AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte mp3proxy - shoutcast streams rippen und anhören

mp3proxy - shoutcast streams rippen und anhören

Ein Thema von retnyg · begonnen am 19. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 31. Jan 2007
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von retnyg
retnyg
Registriert seit: 11. Feb 2005
soooo wollte eigentlich meinem player das shoutcast protokoll beibringen.
aus technischen gründen ist dies aber momentan nicht möglich -> KOLMediaPlayer Komponente ^^

statt dessen hab ich so ne art streamripper für die commandozeile gemacht [exe: 9KB].

der ripper erzeugt unterordner (server-name) und dateinamen nach den mitgelieferten metainformationen.
parallel kann man die daten noch in EIN grosses file schreiben lassen, welches man dann mit seinem nicht-shoutcast-kompatiblen mp3 spieler anhören kann, während das file geschrieben wird. aber vorsicht: es wird nicht überprüft ob noch genug platz auf der platte ist, benutzung also auf eigene verantwortung

als Kommandozeilenparams werden die StreamUrl sowie der Schalter /t akzeptiert. Letzterer ist für das temporäre file zuständig.

beispiel:
mp3proxy [url]http://64.236.34.67:80/stream/2007[/url] /t so kann man sich also schöne verknüpfungen auf den desktop legen mit der dann gleich der jeweils richtige sender aufgenommen wird.
http://krazz.net/retnyg/mp3proxy.gif

dateigrösse ist 10 KB, download hier: http://krazz.net/retnyg/mp3proxy.zip
 
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#2
  Alt 20. Feb 2005, 15:15
der ripper hatte einen bösen bug welcher erst nach längerer spielzeit auftrat und das mp3 zerhackte.

habe den bug nun gefunden und behoben und das programm ausgiebig getestet, nun läufts stundenlang ohne fehler.

zip ist up-to-date.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 22. Feb 2005, 18:21
Danke Dir für den tollen Ripper. Habe mir die aktuelle (gefixte) Version von einem Fremdforum (Delphi Forum) gezogen.

Jetzt kann ich auch erstmals nachvollziehen, wie Du das realisiert hast. Gibt es eigentlich auch eine GUI für Dein Programm? Oder ist das der Streamripper 32 auf Deiner Website?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#4
  Alt 22. Feb 2005, 19:11
ne gui brauchst du dafür nicht, du kannst den ripper folgendermassen einfach handhaben:
  • mp3proxy.exe in den ordner reinkopieren wo du die gesicherten mp3 streams haben willst(auf dem laufwerk sollten ein paar GB frei sein)
  • nun musst du auf dem desktop nur noch ein paar verknüpfungen anlegen wie dieses beispiel hier:
    Code:
    E:\data\mp3\_other\mp3proxy\mp3proxy.exe [url]http://64.236.34.67:80/stream/2007[/url] /t
  • nun kannst du mit einem doppelklick auf die verknüpfung den jeweiligen shoutcastsender rippen.
  • im hauptordner wo die exe drinliegt wird nun jeweils die temp0.mp3 angelegt (die den aktuellen stream komplett beinhaltet), sowie ein ordner mit dem sendernamen und die einzelnen titel numeriert.
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 22. Feb 2005, 19:36
Habe jetzt Deinen Ripper seit gut einer Stunde am laufen. Alles im grünen Bereich!!!!!

Gefällt mir sehr gut!
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#6
  Alt 22. Feb 2005, 19:42
danke, wenigstens einer der mein programm zu schätzen weiss....

bei mir läuft der ripper schon wesentlich länger

würde nie mehr auf den streamripper32 zurückgehen weil der dauernd crashed. ausserdem speichert er nur den jeweils letzten sender.
und braucht wesentlich mehr ressourcen als mein tool. nicht zu vergessen dass er über 150x grösser ist. bei 6000 zeilen code kann halt mehr in die hose gehen als bei meinen 470
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 22. Feb 2005, 19:58
Meine ernsthafte Meinung: Wirklich mal ein brauchbares Tool für jeden der Internet-Radio in der von Sender angebotenen Qualität aufzeichnen möchte. Kommerzielle Altenativen sind sehr teuer. Dein Programm steht trotz fehlender GUI überhaupt nicht nach!!! Klasse!!!

Und noch eins: Es werden bestimmt schon mehr User Dein geniales Tool geladen haben. Da bin ich mir sicher!!!

PS: Habe einen Shoutcast-Player geproggt, der natürlich getestet werden will. Das ganze mit MMTools-Kompos und Skins
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von retnyg
retnyg
 
#8
  Alt 22. Feb 2005, 20:03
wo gibts den ?
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#9
  Alt 22. Feb 2005, 20:04
Den will ich noch nicht Online stellen. Ist noch nicht fertig. Ich schicke Dir aber eine PN mit den Downloadlink der Vorab-Version.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
mlspider

 
Delphi 7 Enterprise
 
#10
  Alt 22. Feb 2005, 20:43
Habe Dir eine private Nachricht geschickt. Jetzt mal eine Frage: Darf ich Teile Deines Quellcodes für mein Projekt verwenden?
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz