AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Noch ein Chat
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Noch ein Chat

Ein Thema von Zacherl · begonnen am 19. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl
Registriert seit: 3. Sep 2004
Hy,
ich hab einfach mal zum Spaß einen kleinen Chat mit den Sockets programmiert.

Funktionen
- Chatten
- Persönliche Nachricht
- (Server) Bannen
- (Server) Kicken
- Uhrzeit synchronisieren mit dem Server (Indy Komponente TDateTimeServer, TDateTimeClient)
Angehängte Dateien
Dateityp: rar desktop_374.rar (444,9 KB, 54x aufgerufen)
 
Gamer

 
Delphi 6 Personal
 
#2
  Alt 27. Feb 2005, 09:06
Suuuuuuuuuuper Programm! Kann ich vielleicht den Quelltext dafür haben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MisterNiceGuy
MisterNiceGuy

 
Delphi 7 Personal
 
#3
  Alt 27. Feb 2005, 09:13
Hi, dein Programm ist schon sehr gut, aber es stört, dass man die Fenster nicht minimieren kann.
Außerdem wäre es cool, wenn man den Server in den Tray minimieren könnte, da er ja nur eher selten gebraucht wird.
Jonas
  Mit Zitat antworten Zitat
stefan2005

 
Delphi 6 Personal
 
#4
  Alt 27. Feb 2005, 12:59
hi,
nettes Programm.

Aber immer wenn ich beim Server die Option "Chat Server" auf "On" schalte wird ein unbehandelter Ausnahmefehler angezeigt:

Es ist ein unbehandelter Ausnahmefehler (ESocketError) aufgetreten! Wortlaut der Fehlermeldung: Windows-Socket-Fehler: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden (10048), auf API 'bind' cu,
stefan2005
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz