AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Verbindung zu einem Sql Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Verbindung zu einem Sql Server

Ein Thema von the_syntax · begonnen am 26. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 26. Feb 2005
Antwort Antwort
the_syntax

Registriert seit: 26. Feb 2005
1 Beiträge
 
#1

Verbindung zu einem Sql Server

  Alt 26. Feb 2005, 01:37
Datenbank: SQL • Zugriff über: Mit Delphi
Hallo Leute,
ich möchte mit Delhpi eine Verbindung zu einem SQL – Server herstellen. Es handelt sich um ein SQL – Server von Evanzo falls jemand den Webhoster kennt. Es ist eine ganz normale SQL Datenbank. Die ich bis jetzt mit PHP-Myadmin verwalte.

Jetzt möchte ich ein Programm schreiben womit ich meine Datenbank verwalten kann.
Wie kriege ich eine Verbindung zu diesem Server ?

mfg
syntax
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Verbindung zu einem Sql Server

  Alt 26. Feb 2005, 01:56
prüf erstmal, ob du den sql server von außen überhaupt steuern kannst, denn in den meisten fällen, sind diese dienste deaktiviert. zum testen kannst du mysql-front benutzen, es gibt aber noch eine reihe anderer sql clienten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz