AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

Ein Thema von dragi · begonnen am 26. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 28. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

[JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 14:21
Hallo,

ich nutze für mein Programm die XPBars aus der JVCL 3.0. Diese liegen in einem zugehörigen XPContainer der wiederum auf einem Panal liegt. Bei dem Panel und dem Container habe ich ParentBackground of False gesetzt denn ich möchte das XPManifest benutzen und es soll diese Controls nciht verändern. Bei den XPBars finde ich aber ein solches Property nciht und er werden vom XPManifest die FontFarben der XPBars und die Images für die Pfeile verändert sodass es wirklich schrecklich aussieht. Kann mir jemand sagen ob man das irgendwie so hinbekommt das das Manifest diese XPBars in Ruhe lässt? Das wäre wirklich klasse wenn es eine Möglichkeit gibt.

Vielen Dank

Dragi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
ohnemanifest_772.jpg   mitmanifest_244.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 15:43
Das sieht danach aus als ob die Bilder nicht transparent sind.
Da muss man sich mal drum kuemmern.
Kannst du einen Eintrag ins Mantisfehlersystem der JVCL machen?
http://jvcl.sf.net
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 15:58
Hab ich gemacht. Kannst du mir sagen ob eine Chance besteht das es gefixt wird? Ich brauche diese Komponenten für mein Programm hab aber leider nicht die Skills es selber zu fixen. Dazu bin ich noch zu sehr newbie

Gruss

Dragi
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 16:52
Aber sicher. Zumindest die Bilder sollten in den Griff zu kriegen sein.
Leider habe ich Win 2000 und kann daher nicht testen.
Im Augenblick sind wir aber heftig am fixen von Bugs. Das kann nicht lange dauern.
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 17:26
Hier ist noch eine Alternative zur JVCL-Komponente:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
xpbar_354.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip xp-stylebar_391.zip (57,7 KB, 63x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#6

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 20:24
Aber ist das nicht die gleichen Komponente? Die hat doch auch M. Hoffmann geschrieben?!

Gruss

Dragi
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 20:39
keine ahnung kann schon gut möglich sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#8

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 26. Feb 2005, 20:51
Ja es sind die gleichen Komponenten. Sie wurde 2004 in die JVCL aufgenommen.

André
André
  Mit Zitat antworten Zitat
dragi

Registriert seit: 22. Jul 2003
198 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#9

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 1. Mär 2005, 18:08
Ich glaube ich habe nun einen Workaround gefunden mit dem es möglich ist die Komponente zusammen mit einem XPManifest zu nutzen. Die Farben der Komponente werden wohl defaultmässig von dem Windows Style bestimmt. Wenn man nun die Farben leicht ändert, eigentlich reicht es Gradient From zu ändern, dann werden die Farben während der Laufzeit nicht mehr geändert. Jetzt bleibt noch das komisch aussehende RollImage. Dort einfach das property BackColor von clNone auf irgendeine Farbe ändern. Ich weiss zwar nicht wofür dieses Property sein soll aber wenn ich es auf clBlack setze dann bleibt meine XPBar während der Laufzeit genauso wie ich sie designed habe.

Wollte ich nur mal loswerden

Gruss

Dragi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Orbmu2k
Orbmu2k

Registriert seit: 29. Nov 2004
Ort: Erfurt
254 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#10

Re: [JVCL] XPBar mit XPManifest sieht komisch aus

  Alt 3. Mär 2005, 10:27
Gibts diese XPBar eigentlich auch in einer dynamischen Form die sich automatisch dem aktuellen XP Theme anpasst ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz