AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

Ein Thema von sECuRE · begonnen am 26. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 27. Feb 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

  Alt 26. Feb 2005, 14:38
Hi,

ich beschäftige mich momentan mit dem Problem, bei einem sichtbaren MDI-Child eine andere Aktion auszuführen, als wenn es versteckt ist. Benutze ich mein Program im Fullscreen-Modus ist das kein Problem - es kann immer nur 1 Child sichtbar sein. Wenn ich jetzt allerdings 4 Fenster offen habe und 2 davon übereinanderliegen, würde ich gerne, wenn ein Ereignis im "hinteren" Fenster auftritt, einen Hinweis anzeigen, dass dies geschehen ist. Im Vorderen merkt der Anwender das ja selbst.

Muss ich nun zwangsläufig alle Childs durchgehen und schauen, ob da irgendeiner den anderen überdeckt, oder gibt's da auch ne einfachere und vor allem performantere Methode?

cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sprint
Sprint

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Edewecht
712 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#2

Re: MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

  Alt 26. Feb 2005, 21:21
Zitat von sECuRE:
Muss ich nun zwangsläufig alle Childs durchgehen und schauen, ob da irgendeiner den anderen überdeckt, oder gibt's da auch ne einfachere und vor allem performantere Methode?
Reicht dir MDIChildren und Active nicht?
Ciao, Sprint.

"I don't know what I am doing, but I am sure I am having fun!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

  Alt 26. Feb 2005, 21:47
Hi,

wie schon gesagt, im Vollbildmodus ist ActiveMDIChild vollkommen ausreichend, wenn ich jetzt aber zwei Fenster nebeneinander hab, ist es ein bisschen nervig, immer den Hinweis zu bekommen, dass ein Ereignis auftrat, obwohl ich das ja sehe.

Danke & cu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Jasocul
Jasocul

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Delmenhorst
1.337 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

  Alt 27. Feb 2005, 10:28
Frage doch den WindowsState ab. Ist er wsNormal, dann siehst du vermutlich mehrere Child-Fenster. Denke aber daran, dass es auch noch wsMinimized gibt. Dann siehst du das Ergebnis auch nicht.
Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sECuRE
sECuRE

Registriert seit: 10. Apr 2003
Ort: Heidelberg
360 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: MDIChildren -> Sichtbar oder Verdeckt?

  Alt 27. Feb 2005, 10:33
Hi,

ja, das ist mir auch klar. Allerdings möchte ich nun Feststellen, ob das Fenster sichtbar ist. Ich hänge mal ne Zeichnung diesbezüglich an.

cu
Miniaturansicht angehängter Grafiken
verdeutlichung_548.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz