AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

SynEdit und Entf

Ein Thema von kingflo · begonnen am 27. Feb 2005 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von gothic_mike
gothic_mike

Registriert seit: 2. Okt 2003
Ort: Olbernhau
134 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

Re: SynEdit und Entf

  Alt 20. Apr 2005, 00:03
Zitat von kingflo:
Hallo ich habe ein großes problem.
Man kann in meinem Syneditfeld keine einzelne Bustaben mit der Entf Taste entfernen.
Sondern nur Makierten Text kann mir jemand sagen woran das liegt?
ist zwar schon ne weile her, dass dies gefragt wurde, aber hier dennoch die lösung für dieses problem:

in der datei "SynEdit.Pas" die procedure "TCustomSynEdit.ClearSelection;" folgendermassen ändern:

Delphi-Quellcode:
procedure TCustomSynEdit.ClearSelection;
begin
  ExecuteCommand(ecDeleteChar,#0,nil);
end;
dann funktionierts mit der [entf]-taste...

ps: hab die lösung mal irgendwo im forum von SynEdit gefunden...
bye4now, gothic_mike
. ..: carpe noctem :: coding in the darkness :.. .
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: SynEdit und Entf

  Alt 20. Apr 2005, 00:29
Ist zwar schon etwas länger her, dass ich das Synedit angerührt habe, aber ich glaube ich habe es ohne jegliche Code änderungen oder hässliche Eventhandler Firemeleien gelöst.
Ich glaube KeyStrokes hieß die Property. Wenn du dort Del[IrgendWas]Char[IrgendWas] eine andere Taste zuweist bzw. es löschst wird es diese Funktion für die {Entf]-Taste nicht mehr geben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#13

Re: SynEdit und Entf

  Alt 20. Apr 2005, 01:17
jo das gleiche problem habe ich auch. wobei ich das nicht so schwerwiegend ansehe. das liegt wohl an synedit.
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf