AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Link von TwebBrowser bekommen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Link von TwebBrowser bekommen

Ein Thema von wo0zy · begonnen am 16. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Link von TwebBrowser bekommen

  Alt 16. Apr 2003, 22:06
hi,

ich hab da mal ein problem:
ich schreibe gerade an einem browser, doch wenn ich eine seite in einem neuen fenster aufmachen will, fehlt mir der link der neuen seite, um ihn meiner anwendung zu übergeben. ich hatte schon eine lösung, aber bei dieser wurde das neue fenster einfach so geöffnet das die form nochmal erzeugt wurde, aber das will ich ja nich, ich rufe mein programm nochmal auf(per shellexecute) und dann will ich eine url übergeben, aber den einzigen den ich zum übergeben gefunden habe, ist der link der seite auf der sich der link befindet auf den ich geklickt habe(sozusagen kopiere ich also nur die seite anstatt eine neue zu bekommen)

habt ihr da irgendeinen rat für mich wie ich an den link kommen könnte?

ich hab auch schon versucht den link von dem ereignis onbeforenavigate2 zu bekommen, aber der link is der gleiche wie oben beschrieben.
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2
  Alt 16. Apr 2003, 22:29
Webbrowser1.OleObject.Document.Url sollte die aktuell geladene Seite anzeigen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3
  Alt 17. Apr 2003, 06:27
ja wie gesagt, an die zu kommen is absolut nich das problem, sondern die zukünftige is es die mir sorgen bereitet
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4
  Alt 17. Apr 2003, 14:04
Und wie ist es mit dem OnBeforeNaviagte2-Ereignis wenn du dort die Eigenschaft URL abfragst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 17. Apr 2003, 14:13
das hab ich auch schon probiert bringt aber auch nichts
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Marco Haffner
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6
  Alt 17. Apr 2003, 14:20
Zitat von wo0zy:
das hab ich auch schon probiert bringt aber auch nichts
Oops, das hast Du ja auch schon oben geschrieben. Ich glaub' ich muß erstma meine Brille putzen.

Sonst wüßte ich im moment jetzt auch nicht genau was Du sonst meinst.
Schau doch mal bei den SwissDelphiCenter bzw. Torry.net-Tips,
da ist einiges zum TWebBrowser zu finden und vielleicht auch das was du suchst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#7
  Alt 25. Apr 2003, 10:15
so, hab das programm jetzt für die erste beta soweit fertig, nur diese eine eigentschaft fehlt mir und ohne die kann ich das programm nich so recht gebrauchen.

hat echt keiner von euch damit erfahrungen?

im moment sieht die newwindow2 procedure so aus
Code:
procedure TForm1.WebBrowser1NewWindow2(Sender: TObject;
  var ppDisp: IDispatch; var Cancel: WordBool);
  var adr:String;
  begin
    adr:=WebBrowser1.OleObject.Document.Url;
    ShellExecute(Form1.Handle, 'open', 'NetView.exe',pchar(adr),nil,SW_SHOW);
end;
aber wie gesagt, das gibt die aktuelle url und nicht den link
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz