Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#4

Re: Optimierungsmöglichkeiten ?

  Alt 24. Jan 2006, 01:06
Hi Ralf !

(aus L ? ) ...

das Zeitkritische an der IABSocket Componente ist nicht Deine Zeit, die die Procedure mit "rechnen" verbringt, sondern auch die Zeit die Dein gesamter (Hauptthread) benutzt, da Du die Daten von der IABSocketComponente zügig abnehmen musst, hast Du ein Problem wenn Dein Programm gerade irgendwas anderes macht.
Die einzige Empfehlung ist, die Komponente direkt selber in einem eigenem Thread zu erzeugen, die Ticks in eine threadsichere Liste anzuhängen, die Du dann im Hauptthread ausliest.

Oder aber, fehlen Dir Ticks ? Könntest auch noch einen logischen Fehler drin haben. das Event von IB : TickSizeAndPrice liefert nicht ALLE Ticks. Es wird nur aufgerufen, wenn sich der Kurs ändert.
Somit fehlen nämlich die Ticks, welche den selben Preis haben wie der letzte Tick aber einen anderen Umsatz.
Dazu brauchst Du immer noch die Funktion TickSize.
Dort darfst Du aber nur einen Kurs eintragen, wenn Size <> LetzterUmsatz (welcher von TickSizeAndPrice geliefert wird).

Oder aber Du schreibst mir mal, ich verwende eine bessere (nicht zeitkritische komponente

Oder Du probierst mal den direkten ActiveX Import von Delphi
Menü Komponente/Typbibliothek importieren .. Wenn Du die TWS dort in der Liste nicht findest, musst Du glaub ich das noch installieren, . denke ich

http://www.interactivebrokers.com/cg...l?ib_entity=uk


Gruß stoxx
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat