Thema: C++ mp3 -> cda -> image

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von maynard
maynard

Registriert seit: 22. Jun 2004
Ort: Deutschland
72 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

mp3 -> cda -> image

  Alt 28. Jan 2006, 04:07
Tach,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Audio CD virtuell zu brennen, also genau gesagt eine passende Anzahl von MP3's in das cda - Format umzuwandeln und in ein Image schreiben! Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Danke!

Ich habe gerade noch folgenden Hinweis gefunden:

"CDA ist kein Audio-Format! Die CDA-"Files" dienen nur der Verwaltung unter Windows, sie sind eine Art Link oder Verknüpfung auf die eigentlichen Wave-Files einer Audio-CD. An der kleinen Größe (wenige Bytes) ist auch zu erkennen, daß dies keine Audio-Files sein können und damit ist auch eine Konvertierung nicht möglich!

Jedes aktuelle Brennerprogramm kann MP3-Files (und natürlich auch Wave-Files) normgerecht auf eine Audio-CD bringen.

Wave-Files auf einer Audio-CD sind ohne Header, sie haben immer das Format 44.1kHz/16Bit/Stereo. Wave-Files auf dem PC haben immer einen Header, es sind auch andere Formate möglich, z. B. 22kHz/8Bit/Mono."

Wozu setz Windows einen Link auf die eigentlichen Daten? Enthält die cda - File den Header der den wav's fehlt?
"Denkst Du dasselbe wie ich, Pinky?" - "Ich glaube schon, Brain, aber was ist, wenn das Huhn die Strumpfhosen nicht anziehen will...?"
http://www.programmierer-board.de/ph...fc628a1239.jpg
  Mit Zitat antworten Zitat