AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Align von Handle verändern

Ein Thema von Bigmichi · begonnen am 12. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2005
Antwort Antwort
Bigmichi

Registriert seit: 12. Mär 2004
119 Beiträge
 
#1

Align von Handle verändern

  Alt 12. Mär 2005, 07:06
ist es möglich, da ich mir ein tool gebastelt hab das die controls auf andere Form bringen kann das ich das align neu machen kann ? weil manchen controls kann ich einfach nicht die größe mehr verändern da wohl align client gemacht wurde und das richtige Programm ja immer noch kontrtole hat über das Control kan ich das ja nicht anpassen =(

also gibt es eine möglichkeit Align von einem fremden Control über Handle u. API zu verändern ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#2

Re: Align von Handle verändern

  Alt 16. Mär 2005, 09:23
Soweit ich weiss ist Align keine API-Sache sondern wird nur über die VCL gemacht. Von daher wirst du keine Chance über die API dadran etwas zu ändern. Du kannst nur per SetWindowsPos (oder so ähnlich) die Position und Größe eines Controls ändern. Aber das scheint ja nicht zu funktionieren, weil die VCL die Komponenten immer wieder zurück dreht. Tja, sieht schlecht aus.
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Align von Handle verändern

  Alt 26. Mär 2005, 20:18
Du könntest die entsprechende VCL-Klasse ableiten und dann z.B. über Fensternachrichten eine Art Brücke zur VCL bauen. Nativ existiert eine solche Brücke jedoch nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz