AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

Ein Thema von skyware · begonnen am 14. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 14. Mär 2005
Antwort Antwort
skyware

Registriert seit: 11. Dez 2002
Ort: Wetzikon, Zürich
151 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#1

Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

  Alt 14. Mär 2005, 11:46
Hallo zusammen,

ich habe bereits im Forum nach Einträgen zu diesem Thema gesucht.
Leider wird hier immer auf das Microsoft Compact Framework verwiesen,
dies allerdings setzt Visual Studio voraus.
Gibt es eine gratis Entwicklungsumgebung um PDA Applikationen zu
erstellen?

Gruss,
Markus
  Mit Zitat antworten Zitat
peter12

Registriert seit: 28. Feb 2005
Ort: Oberneukirchen ,Österreich
183 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

  Alt 14. Mär 2005, 11:59
Es Gibt Visual Basic 3.00 als freeware.
zum Gratisdownloaden 210MB
Wenn Du dir Das Buch programmieren mit Pc Pocket kaufst ca 50 Euro ist es auf der CD drauf.

peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von theomega
theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#3

Re: Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

  Alt 14. Mär 2005, 12:17
habe mich auch mit der sache beschäftigt und bein zu folgendem entschluss gelangt:
- Visual Basic ist nichtmehr zeitgemäß (wird in absehbarer zeit nichtmehr unterstützt, man braucht jetzt schon erstmal die runtimelibary).
- C++:
Vorteil: kostenlos zu haben einfach mal bei msdn suchen, viele Beispiele verfügbar
Nachteil: C++ halt, aufwendig
- .Net: eigentlich das einzig wirklich praktikable. Als Programmiersprachen stehen (für den PDA) C# und J# zur verfügung, wobei ich nur c# ausprobiert habe. Als Entwicklungsumgebung scheint auf den ersten Blick nur VS.2003 (2001 geht nicht) in Frage zu kommen. Allerdings kostet das einen Haufen GEld. Auf der Suche nach Alternativen bin ich auf SharpDelevop gestoßen, ein OpenSource .Net Entwicklungsumgebung die sich mit einigen Tricks auf das CompactFramework einstellen lässt. Die Anleitung dafür gibts auf der WEbsite. Ich selbst habe allerdings noch nicht viel mit .NET gemacht, von dem kann ich nicht viel berichten.

Gruß
TO
  Mit Zitat antworten Zitat
skyware

Registriert seit: 11. Dez 2002
Ort: Wetzikon, Zürich
151 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#4

Re: Open Source Entwicklungsumgebungen für PDA

  Alt 14. Mär 2005, 12:29
Hallo theomega,

danke für Deine Antwort! Werde also der Sache mit SharpDevelope mal
nachgehen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf