AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Neue Sparte fürs Net-Framework

Ein Thema von Mario · begonnen am 17. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 17. Mär 2005
Antwort Antwort
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#1

Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:27
Ich habe mal geschaut, ob das Thema schon behandelt wurde, habe leider nichts gefunden.

Ich hoffe zumindest für mich, dass der Teil der Fragen (und auch Antworten), die speziell das Net-Framework betreffen, in nächster Zeit massiv zunehmen. Darum würde ich dem Framework eine eigene Kategorie spendieren.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
CalganX

Registriert seit: 21. Jul 2002
Ort: Bonn
5.403 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:39
Hi Mario,
wie meinst du das? Für Fragen, die .NET betreffen haben wir ja die Klassifizierung der Beiträge seit dem letzten Update für Delphi.NET und C#.
Ansonsten bin ich der Ansicht, dass sich die Anzahl der Fragen zum Framework selber nicht allzusehr erhöht hat. Von daher sehe ich keinen Grund für eine weitere Sparte, zumal wir inzwischen sowieso der Ansicht sind, dass wir vorerst keine weiteren Kategorien/Sparten brauchen.

Chris
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:42
Ich denke das braucht man nicht, da man jetzt ja einstellen kann ob man eine Win32 oder eine .NET Frage hat. Wenn man wieder eine Sparte macht, kann man das ja wieder löschen, da es wieder ünnötig ist .
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#4

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:44
Prinzipiell stimme ich zu: So bekomme ich jede Frage irgendwo reingestopft. Aber wenn ich nach einem Problemlösung fürs Net-Framework suche, muss ich hoffen, dass der Poster die richtige Sprache ausgewählt hat und dann muss ich die Suche immer noch nach Delphi.Net und C# lostreten.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mschaefer
mschaefer

Registriert seit: 4. Feb 2003
Ort: Hannover
2.029 Beiträge
 
Delphi XE3 Enterprise
 
#5

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:46
Tja Mario,

damit hast Du eine gute Idee für die Erweiterung der Suchfunktion geliefert...

Grüße // Martin
Martin Schaefer
  Mit Zitat antworten Zitat
Mario

Registriert seit: 7. Apr 2003
567 Beiträge
 
Delphi 2006 Enterprise
 
#6

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:49
Ja, vielleicht sollte man dass in Überlegungen für ein Update mal mit einbeziehen. Bei .Net ist die Sprache eigentlich Schall und Rauch, es geht nur darum, ob das Net-Framework verwendet wird oder nicht.

Ob und wie man das am geschicktesten integrieren kann, weiß ich aber nicth.
Schöne Grüße,
Mario Noack
  Mit Zitat antworten Zitat
Generalissimo

Registriert seit: 28. Aug 2003
187 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#7

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 13:56
Das ist zwar ein Delphi Forum, aber ich denke das hier genügend fähige Entwickler angemeldet sind die NET auch noch machen.
Ich wäre auch für eine eigne Sparte.

Es ist doch so, dass immer mehr nicht nur ein Tool genutzt wird, sondern das Tool, das am besten für die jeweilige Aufgabe geeignet ist. Diese Weiterentwicklung sollte doch auch zu einer Weiterentwicklung in diesem Forum führen.

Ich muss gestehen, das in letzter Zeit eher seltener hier nachschaue, da ich im Moment ein reines Net-Projekt habe.
Hilfe bekam ich hier auch schon. Nur leider nicht weit genug. Auch konnte ich bis jetzt nicht großartig helfen, da nur wenige Fragen zu Net zu finden sind. Die meisten sind dann doch eher auf Delphi 2005 zu geschnitten. Mal als Beispiel für eine interessante Frage: http://www.entwickler-forum.de/webx?...0G.8@.4a87251e
Irgendwie ist dieses Forum (noch) nicht die erste Wahl für Net Fragen und das finde ich schade.

Ich denke mit einer eigenen Sparte könnte man das dem abhelfen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

Re: Neue Sparte fürs Net-Framework

  Alt 17. Mär 2005, 14:09
Eine eigene Sparte wird es auf jeden Fall nicht geben, aber die Suchfunktion kann angepasst werden, um gleichzeitig nach mehreren "Geschmäckern" (also Delphi.NET, C#, ...) zu suchen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz