AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

Ein Thema von Hansa · begonnen am 19. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:57
Kopier sie in das Windows Verzeichnis von deiner XP Installation oder pass den Suchpfad in Delphi entsprechend an.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#12

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 02:30
Werde das morgen früh oder wie es jetzt aussieht spät mal testen. Wahrscheinlich kommt aber nach den BPLs noch der Rest. 8) Vielleicht sind es wirklich nur die BPLs. Mal sehen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#13

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 04:19
Hallo hansa,

beim D7 gibts AFAIR auch die Moeglichkeit, nur die Registryeinstellungen zu installieren, da werden keine Dateien installiert. Alternativ kannst du ja Delphi mit den gleichen Einstellungen einfach nochmal ins selbe Verzeichnis installieren, dann hast du sicher alles was du brauchst.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert_G
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 09:45
Alle BPLs in einen Extra Ordner.
In beiden Win-Installationen setzt du die PAth Variable dahin.
Jetzt noch ein Abmelde und anmelde script, dass dir die Registry Einstellungen beim Abmelden exportiert und beim Anmelden importiert.
Nur so kannst du in beiden Win-Installationen die gleichen Einstellungen verwenden.
btw: Das war jetzt nur rein hypothetisch. Ich bin noch nie auf eine solche Idee gekommen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gina
Gina

Registriert seit: 23. Dez 2004
Ort: Berlin
161 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#15

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 10:02
Hi,

wie alcaeus schon schrieb: wenn man im DualBoot Programme in beiden Windowsversionen benutzen will, installiert man sie normalerweise im zweiten Betriebssystem einfach nochmal ins selbe Verzeichnis. Ist die einfachste und sicherste Variante. Dann hast du maximal die "Systemdateien" doppelt, aber so schlimm finde ich das nicht. So hab ich es jedenfalls bisher immer gemacht...

Liebe Grüße, Gina.
Mein Lieblings-Spiele-Laden in Berlin: www.cometgames-store.de

{KDT}
.
  Mit Zitat antworten Zitat
Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#16

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 11:15
Damit ich mein Notebook auf den neuesten Stand bringe (inklusive aller Componenten)

*) Delphi Verzeichniss mit der vom Notebook synchronisieren (Die Pfade müssen übereinstimmen)
*) Alle BPL aus dem System Verzeichnis in des System Verezichnis mit dem vom Notebook sync.
*) In den Umgebungsvariabeln "Delphi\Bin", "Delphi\Projects\Bpl", und den Pfad zum Debugger setzen
*) Den kompletten Borland Pfad aus der Registry exportieren
*) Den LM ... Eintrag aus der Registry vom Notebook zwischensichern
*) Registry vom Hauptrechner einspielen
*) Den gesicherten LMKey wieder zurückspielen
*) Den Debugger registrieren "regsvr32 BORdbk61.dll"

So funktionierts bei mir Problemlos ....
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#17

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 12:41
Bin jetzt den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe Delphi unter XP neu installiert. Mich wundert allerdings, daß kein einziges mal die Frage kam, ob etwas überschrieben werden soll. 8)

Es ist wirklich nur einmal vorhanden. Die paar doppelten (falls überhaupt) interessieren nicht.

Allerdings geht es jetzt mit den Komponenten weiter. Muß ich die auch erst für XP neu installieren ? Bis auf FIBplus sind es nur eigene und ich weiß haargenau wo die sind, aber nicht wo Delphi danach sucht. Bzw. wo werden überhaupt die IDE-Einstellungen gesichert ? Gibt es keine Referenz, wo drin steht, in welcher Datei mit welcher Endung was gesichert wird ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz