AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

Ein Thema von Hansa · begonnen am 19. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 19. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#1

Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 00:12
Hi,

ich brauche eine Delphi Installation unter W2000 und XP um etwas zu testen. Auf einem Rechner sind 2 Partitions, die ich mit dem Boot-Manager starten kann. Unter W2000 läuft Delphi unter XP nicht. Was ist zu tun ?

Anscheinend stimmen die Pfadangaben unter XP nicht. Schätze mal, ich muß an diese gräßliche Registry dran. Wo ist nun was einzustellen, ohne gleich beide Betriebssyteme zu ruinieren ? 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 00:28
Welche Version?
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#3

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 00:49
Welche Version von was ? Es geht zumindest um D7 pro.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 00:50
Wieso brauchst du eine? Eine Installation unter XP sollte identisch sein mit einer unter 2000.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 00:55
Ja soll ich denn doppelt installieren oder wie ? Im Moment kommt unter XP : RTL70.DLL nicht gefunden. Oder war es irgendwas mit BPL70 ? Der Mist ist eben, daß ich dauernd den Rechner neu hochfahren müßte, um den Fehler überhaupt zu sehen. 8)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:02
Kopier die *.bpl Dateien in das Windows- oder "Delphi-Bin"-Verzeichnis.
Sichere aus der Registry den Borland-Regschlüssel und ändere die Laufwerksbuchstaben. (Win98-Format)

Außerdem kopierst du noch die Reg119.txt in dein User Verzeichnis.
Dann sollte es laufen.

Was die BDE noch benötigt weis ich nicht funktioniert zumindest mit der Personal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#7

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:17
Thx für den Versuch, aber das geht so wohl nicht. Bzw. ist es unnötig. Die Dateien sind so oder so da. Ich brauche sie nicht alle doppelt. Wozu auch ? Offensichtlich weiß Delphi nur nicht, wo sie genau sind. Deshalb habe ich ja die Registry im Verdacht. Die weiß offensichtlich nicht, wo die unter W2000 installierten Progamme unter XP zu finden sind. Und mit der Delphi Installation an sich, hat das alles nichts zu tun. Ich meine jetzt die Keys usw. Damit wüßte ich was zu tun ist.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:19
Bei mir liegt die Personal auf E:\.
Dort liegen alle Programme. Nichts doppelt.

Darum kopier den ganzen Krempel ins Bin-Verzeichnis.
Oder ändere die Suchpfade vielleicht gehts so.http://home.tiscali.de/h84web/smile/kopfkratz.gif
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:28
Moin Hansa,

Zitat von Hansa:
Offensichtlich weiß Delphi nur nicht, wo sie genau sind.
Eben. Die BPLs liegen z.B. im System32-Verzeichnis, und somit im Suchpfad.
Hast Du jetzt ein anderes Windows gestartet liegen die Dateien nicht mehr im Suchpfad und werden folglich auch nicht mehr gefunden.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#10

Re: Delphi gleichzeitig unter W2000 und XP ?

  Alt 19. Mär 2005, 01:56
So. 8) Ich bin jetzt unter XP dran. Die erste Datei, die angeblich fehlt ist "RTL70.BPL" und die liegt bei C:\WINNT\SYSTEM32. Womit wir wieder beim Anfang wären. Wo ist das jetzt am besten einzustellen ? Um es vorneweg zu sagen : XP interressiert mich im Prinzip nicht die Bohne. Wer weiß, wie das geht, der soll es sagen. Ansonsten eben nichts.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz