AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Delphi stürzt bei Programmaufruf ab

Ein Thema von Yadon · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 24. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#11

Re: Delphi stürzt bei Programmaufruf ab

  Alt 24. Mär 2005, 14:38
Zitat von sakura:
...Hast Du evtl. eine Sicherungskopie über die aktuelle Version gespielt - dann gab es von der überspielten Version wahrscheinlich noch die DCUs und schon kann es uU solche Fehler geben...
......
Nein, nein, so war das nicht - falls mal irgendwas passiert, hebe ich immer die letzten drei Versionen auf - was sich ja nun endlich mal als sinnvoll erwiesen hat. Ich habe also nichts übereinandergespielt und habe auch keine DCUs usw. aufgehoben, alles gelöscht - die werden ja schließlich neu erstellt.

Das Problem liegt wohl doch eher bei den sehr, sehr bösen Wesen in meinem Computer? Mist - ich mag es nicht, wenn Dinge passieren oder auch nicht passieren, und ich weiß nicht - wieso.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

Re: Delphi stürzt bei Programmaufruf ab

  Alt 24. Mär 2005, 14:49
Zitat von Yadon:
Nein, nein, so war das nicht - falls mal irgendwas passiert, hebe ich immer die letzten drei Versionen auf - was sich ja nun endlich mal als sinnvoll erwiesen hat. Ich habe also nichts übereinandergespielt und habe auch keine DCUs usw. aufgehoben, alles gelöscht - die werden ja schließlich neu erstellt.
Aber der Fehler trat doch in der Entwicklungsversion auf, oder? Die Sicherungskopie hast Du doch erst genutzt, als Du nicht mehr weitergekommen bist...? Dann hätten die DCUs ja noch existiert.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Yadon

Registriert seit: 13. Feb 2004
110 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#13

Re: Delphi stürzt bei Programmaufruf ab

  Alt 24. Mär 2005, 15:09
Zitat von sakura:
Aber der Fehler trat doch in der Entwicklungsversion auf, oder? Die Sicherungskopie hast Du doch erst genutzt, als Du nicht mehr weitergekommen bist...? Dann hätten die DCUs ja noch existiert.
......
Langsam komme ich selber nicht mehr mit bei dieser Diskussion. Also:
  • Mein laufendes Programm mußte verändert werden.
  • Da habe ich die die akuellste Version auf die Arbeitsplatte gespielt (keine DCUs, keine Sonstwas) und wollte sie mit Delphi öffnen --> mit dem bekannten Ergebnis - Delphiabsturz.
  • Die nicht mehr aktuelle Version davor ließ sich öffnen (auch keine DCUs etc.) - also habe ich die benutzt und mir alles aus der aktuellen geholt, was geändert wurde (gleich die ganzen Units und Forms - nicht die Codeabschnitte - dann wäre ich wohl jetzt noch bei der Fehlersuche.)
    Ich habe also die Vorgängerversion teilweise überschrieben - nicht ohne vorher alles in ein neues Verzeichnis zu kopieren (so daß die Vorgängerversion an sich weiter existiert, wozu auch immer - wohl bloß der Ordnung halber).
  • Und siehe da, es lief. Inzwischen existieren schon wieder keine DCUs etc. Ich lösche all das immer ziemlich schnell. (Manchmal versende ich die Sourcen - und dann brauche ich nicht erst auszusortieren. - Für mich hat sich diese Verfahrensweise als praktisch erwiesen, auch wenn sie vielleicht unüblich ist.)

FAZIT: DCUs können bei mir keinen nennenswerten Schaden anrichten.
Yadon
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz