AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Programm Autostarten und Unsichtbarkeit
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

Ein Thema von Jarmen_Kell · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 22. Mär 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#1

Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 17:57
Also folgendes ^^:

Ich würde gerne ein Programm bauen, was selbst n Reg-Key schreiben kann, sodass es immer wieder beim booten gestartet wird. Ferner sollte es - wenn möglich unsichtbar sein und auch sonst nicht irgendwo erscheinen.

Also ich hatte mir das so gedacht, dass das dann quasi immer beim Aufruf sich irgendwo die aktuelle Zeit und evtl. Datum speichert.
Und möglicherweise auch, wenn es beendet wird.
Also primär solls zeigen, wann man den Pc anmacht, aber eigentlich fänd ichs besser, wenn man dann auch noch aus der Differenz der beiden Zeiten die Gesamt-Zeit des Computer-anhabens errechnen würde.


Derzeitig habe ich von Registry-Key Sachen unter Delphi keine Ahnung. Also nicht so riesig kompliziert anfangen bitte ^^
Ja und die unsichtbarkeit hab' ich hier schon irgendwo im Forum entdeckt, aber vielleicht kann das ja auch noch mal jemand in diesem speziellen Fall erklären.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#2

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 18:07
Schau dir mal Delphi-Referenz durchsuchenTRegistry an ansonsten link
  Mit Zitat antworten Zitat
Neotracer64

Registriert seit: 27. Okt 2004
292 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 18:15
Schreib doch gleich ein Rootkit *scnr*
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 18:42
Zitat von Jarmen_Kell:
... sodass es immer wieder beim booten gestartet wird. Ferner sollte es - wenn möglich unsichtbar sein und auch sonst nicht irgendwo erscheinen.
....
Was soll den der Sinn eines solchen "Programmes" sein? Irgendwie richt das nach etwas "unsauberem".
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#5

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 19:01
Zitat von Jarmen_Kell:
Ja und die unsichtbarkeit hab' ich hier schon irgendwo im Forum entdeckt, aber vielleicht kann das ja auch noch mal jemand in diesem speziellen Fall erklären.
was soll daran an spezieller fall sein

application.showmainform := false ist dein freund und helfer, btw gibts zu allen teilproblemen deines problems bereits genug threads hier im forum

  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#6

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 21. Mär 2005, 20:43
Zitat von Sharky:
Zitat von Jarmen_Kell:
... sodass es immer wieder beim booten gestartet wird. Ferner sollte es - wenn möglich unsichtbar sein und auch sonst nicht irgendwo erscheinen.
....
Was soll den der Sinn eines solchen "Programmes" sein? Irgendwie richt das nach etwas "unsauberem".
Nun, den Sinn habe ich oben bereits erläutert.
Die Unsichtbarkeit ist einfach schöner, weils hässlich ist, wenn irgendwann so'n Formular aufleuchtet und das "Sonstirgendwo erscheinen" hat im Prinzip selbigen Grund.
Es ist einfach nicht wichtig, dass man das sieht und dann finde ich es auch professioneller, wenn man es dann auch nicht sieht.

Oder stellst du irgendwo ein Objekt sichtbar in ein Prog, was der Benutzer nie braucht und auch nicht sehen soll / muss ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#7

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 22. Mär 2005, 05:40
Zitat von Jarmen_Kell:
... Es ist einfach nicht wichtig, dass man das sieht und dann finde ich es auch professioneller, wenn man es dann auch nicht sieht....
Hai Jarmen_Kell,

dann würde ich das ganze als Systemdienst schreiben.
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von edi-design
edi-design

Registriert seit: 10. Dez 2003
Ort: Niesky
42 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#8

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 22. Mär 2005, 07:02
mal ne kruze zwischenfrage, warum willstz du unbedingt ein programm imemr anhaben, was dir die uptime errechnet?
das geht doch eigneltich viel einfacher, direkt über das system da bruachste kein extra tool dazu, weil das frisst auchw enns niemadn sieht unendlich ressourcen, vorallem da ich am denke das du genau wie ich nich so die volle ahnung von delphi hast, das dus ressourcenschonend hinbekomsmt

cu andré
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#9

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 22. Mär 2005, 07:24
Guckst mal hier...
Uptime Project ist im Prinzip genau das Selbe
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
Jarmen_Kell

Registriert seit: 17. Mär 2005
188 Beiträge
 
#10

Re: Programm Autostarten und Unsichtbarkeit

  Alt 22. Mär 2005, 11:25
Zu SubData:
Die meißten Programme gibt es irgendwie schon. Aber wenn man immer danach ginge, könnte man das Programmieren größtenteils ganz sein lassen

Zu Edi-Design:
Und es geht mir auch nicht unbedingt um die Sinnvolligkeit des Programms.
Ich habe einfach überlegt, wie man was in die Registry schreiben kann und dann hab' ich mir überlegt, was ich mal für'n Übungsprog bauen kann um sowas alles zu testen. Und das war dann eben meine Idee.
Im Endeffekt würde ich das natürlich auch nicht benutzen. Und mich persönlich interessierts auch nicht, wie lange mein Pc an ist - ich kann auch auf die Uhr gucken

---

Aber Registry habe ich jetzt schon mal rausgefunden, wies geht und das mit der Unsichtbarkeit bekomme ich vielleicht auch noch hin ^^

Jetzt aber gleich wieder ne neue Frage ( wo ich das schon mal gelesen hab ^^ ):
Wie erstellt man einen Systemdienst, und was ist daran dann anders?

Da fällt mir noch was zur "Unsichtbarkeit" ein:
Mit "Unsichtbar" meine ich:
Es soll nicht in der Taskleiste / sonst irgendwo "da unten" erscheinen.
Es soll nicht auf dem Bildschirm sichtbar sein
Es soll im TaskMan nicht unter "Anwendungen" stehen
Unter "prozesse" im TaskMan kann es natürlich bleiben, damit man es im Notfall noch ma abschiessen kann.
Bzw. das wäre sogar vorteilhaft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz