AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Frage zu Listbox-Eigenschaft "Sorted"

Ein Thema von der olli · begonnen am 21. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 21. Mär 2005
Antwort Antwort
der olli

Registriert seit: 18. Mai 2004
14 Beiträge
 
#1

Frage zu Listbox-Eigenschaft "Sorted"

  Alt 21. Mär 2005, 20:26
Hi,

ich generiere in meinem Programm 100 Zufallszahlen, welche dann in eine Listbox ausgegeben werden. Nun will ich diese sortieren (kleinste Zahl zuerst) - dummerweise ist der Algorithmus nicht der, den ich brauche, denn die Zahlen werden wie folgt sortiert:

1
101
108
109
11
116
...
175
18
181
211
...

Ich kann diesen Algorithmus durchaus nachvollziehen, aber ich hätte die Zahlen lieber "gängig" sortiert (in diesem Falle 1, 11, 18 usw.).
Muss ich dafür auf einen komplizierten Sortier-Algorithmus zurückgreifen, oder gibt es eine einfachere Möglichkeit?
Danke im Voraus für eure Antworten!

P.S.: Arbeite mit Delphi 4 (schulisch bedingt) :-/
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Frage zu Listbox-Eigenschaft "Sorted"

  Alt 21. Mär 2005, 20:32
Am einfachsten wäre die Zahlen mit führenden Nullen in die Listbox zu schreiben.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
der olli

Registriert seit: 18. Mai 2004
14 Beiträge
 
#3

Re: Frage zu Listbox-Eigenschaft "Sorted"

  Alt 21. Mär 2005, 20:36
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit - damit mache ich es mir aber auch verdammt einfach (werde drauf zurückgreifen, wenn ich es nicht anders hinbekomme)
Ansonsten sehe ich mich jetzt mal hier um...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz