AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Probleme mit internen 6in1 Cardreader
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Probleme mit internen 6in1 Cardreader

Ein Thema von Luckie · begonnen am 23. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 07:29
Ich habe mir damals eine internen 6in1 Cardreader gekauft. Seit dem ich Windows neu installiert habe, sind unter dem eingeschränkten Benutzerkonto auf unerklärliche Weise hin und wieder mal die Icons und die Bezeichnungen für die Laufwerke verloren gegangen. Ich hatte das Problem schon mal angesprochen. Ich hatte mir dann ein Script geschrieben, was dies "von Hand" wieder in die Registry einträgt. Heute morgen war es mal wieder soweit, aber das "von Hand" eintragen hat diesmal nicht geholfen. Also habe ich noch mal das Setup ausgeführt, was sonst auch hilft. Nach dem Setup muss man ein Reboot machen. Doch dann passiert das: Er findet neue Hardware und auch den 6in1 Cardreader. Was dann kommt zeigt der Screenshot: Das Setup wird mit dem Fehler "Falscher Parameter" beendet. Mit dem Ergebnis, dass jetzt noch nicht mal die Laufwerke im Explorer erscheinen.

Ich habe schon alles probiert:
  • komplett deinstalliert, neu gebootet, neu installiert
  • Cardreader abgestöpselt, Treiber installiert, reboot gemacht, Cardreader angestöpselt
  • Treiber von anderen Cardreadern ausprobiert (Wobei ich wohl alle Hersteller den gleichen universellen Treiber verwenden.)

Ich bin am Ende von meinem Latein. Kennt jemand ein ähnliches Problem und weiß, was zu tun ist? Könnte der Cardreader defekt sein oder das Motherboard? Könnte mir jemand seinen Treiber für seinen internen 6in1 Cardreader mal mailen, wenn vorhanden und möglich?

Der Hersteller von meinem läßt sich nicht identifizieren, ist ein noname Produkt, hat mich aber damals schon stolze 30 Euro gekostet. Weiß jemand, wie viel die jetzt so kosten?

Nachtrag: Ich hege fast die Vermutung / Befürchtung, dass mein Motherboard (EliteGroups K7S5A) so langsam die Grätsche macht. Es ist mittlerweile so alt, dass ich sogar schon die BIOS Batterie austauschen musste, von spontanen Bluescreens mal ganz abgesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
falscherparameter_129.png  
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#2

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 07:46
Hallo Luckie,

versuch mal den Card-Reader an einem anderen PC aus, sofern du diese Möglichkeit hast. Das könnte evtl. deine Vermutung zum Mainboard bestätigen.

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 07:52
Stimmt, das könnte ich mal ausprobieren.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 08:29
So, ich habe den Treiber jetzt mal über den Gerätemanager neu installiertr, das scheint geholfen zu haben. Endlich kann ich ins Bett gehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 08:30
Zitat von Luckie:
[...]
Endlich kann ich ins Bett gehen.
Und ich wundere mich, das Du um 9:00 Uhr früh schon in der DP machst. *g*
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 08:45
Wie heißt es in der Bergpredigt:
Zitat von Jesus:
Seelig seien die hart arbeitenden Programmierer, denn auch sie werden irgendwann mal Schlaf finden.
Und dann war da noch was mit dem Ski-Tourismus.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

Re: Probleme mit internen 6in1 Cardreader

  Alt 23. Mär 2005, 08:51
Soalnge Du aufwachst, wenn der Postbote mit den 5.000 Gummibärchen für Kassel an Deiner Tür klingelt, soll mir alles recht sein.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz