AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML

Ein Thema von hincapie · begonnen am 24. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    
Benutzerbild von hincapie
hincapie
Registriert seit: 24. Mär 2005
Hallo, als kleinen Einstieg in dieses Forum habe ich gleich eines meiner Programme eingestellt.
Es gibt zwar inzwischen Web-Editoren wie Sand am Meer, trotzdem möchte ich hier noch meinen eigenen Beitrag dazu vorstellen.
Der Grund zum Schreiben dieses Programms war eigentlich die Erstellung meiner eigenen Homepage. Für meinen Stil (viel schreiben, aber auch viel copy + paste mit mehreren Fenstern) fand ich kein entsprechendes Tool im Internet, also machte ich mich ans Programmieren.
Mit der Zeit wandelte sich der kleine HTML-Editor in einen recht mächtigen Multi-Editor, und ein Ende ist noch nicht absehbar.

Hier ist der direkte Download-Link: (ca. 5,00 MB!)
EDIT: Link aktualisiert!
www.joerglipinski.de/WinHTML2_3Setup.exe
Nun auch als Zip-Datei verfügbar:
www.joerglipinski.de/WinHTML2_3.zip
Und hier gibt's mehr Infos zum Programm:
www.joerglipinski.de/winedit.shtml

Neue Funktionen in Version 2.3:
- Dateien direkt vom Server öffnen
- Umwandlung HTML in XML
- SQL-Script-Bearbeitung
- HTML- und XML-Tidy-Integration


Funktionsumfang von WinHTML:

- VBScript-Unterstützung
- XML-Validierung
- Perl- und Python-Unterstützung
- PHP-Script-Ausgabe lokal ohne WebServer!
- XSLT- und DTD-Bearbeitung
- Editieren und Neuanlegen von HTML-Dateien
- PHP-Script-Ausgabe lokal ohne WebServer
- gleichzeitige Öffnung mehrerer Fenster möglich
- direkte Eingabekontrolle durch integrierten HTML-Browser
- zuschaltbare HTML-Tags
- FTP-Client zum Upload ins Internet
- Quick-Upload einzelner geöffneter Dateien
- Editieren und Neuanlegen von CSS-Dateien
- integrierter CSS-Assistent
- Bearbeiten und Erstellen von PHP-Dateien und JavaScripts
- Editor-Optionen für WML-Dateien (WAP)
- Editor und Parser für XML-Dateien
- Einfügen von JavaScripts
- Unterstützung von Server Side Includes (SSI)
- Ausgabe im Standard-Browser und anderen Browsern (IE,Netscape, Mozilla, Opera)
- Export ins RTF-Format
- komfortable Druck-Vorschau

Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich dankbar!
 
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#31
  Alt 28. Apr 2006, 08:37
Zitat von Nicodius:
beim schließen des Programmes
kommt eine fehlermeldung zum debuggen - "daten konnten verloren gegangen sein"

und nach schließen dieser nachricht
Zitat:
---------------------------
Anwendungsfehler
---------------------------
Exception EAccessViolation in Modul textedit.exe bei 00003160.
Zugriffsverletzung bei Adresse 00403160 in Modul 'textedit.exe'. Lesen von Adresse FFFFFFFC.
---------------------------
OK
---------------------------
dann nochmal

"HTML Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" unendlich mal
ich will doch nur das programm beenden


ok nach schließen des textedit" tasts gings


aber sonst super programm


grüße Nico
Hab mal wieder einen try..except-Block vergessen, diesmal im onClose des Child-Fensters.
Wird gefixt, ich hoffe mal, dass es danach anstandslos funzt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

 
Delphi 2006 Architect
 
#32
  Alt 28. Apr 2006, 08:40
super
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#33
  Alt 9. Mai 2006, 06:52
Für alle, die keine Installer mögen, gibt es WinHTML nun auch als Zip-Archiv!
www.joerglipinski.de/WinHTML2_3.zip
bzw. siehe Links im ersten Posting!

Einziger und zugleich wichtigster Unterschied zur Installer-Variante:
Für die PHP-Ausgabefunktionen ohne Webserver müssen einige Dateien ins Windows-Verzeichnis kopiert werden.
Ebenso für die Ausgabe von Python-Scripts.
Näheres hierzu steht in der Readme-Datei.
Ansonsten gibt es keine Unterschiede zwischen den beiden Varianten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#34
  Alt 19. Mai 2006, 07:02
So, mal wieder eine kleine Neuerung, bisher leider nur für die Nutzer des Internet-Explorers!
Über das Menü kann nun der HTML-Quelltext aller laufenden IE-Instanzen in das Programm eingelesen werden!
Dabei wird für jedes IE-Fenster ein neues Formular in WinHTML erstellt und mit dem entsprechenden Code gefüllt.
D.h. wenn zwei Instanzen des Internet-Explorer aktiv sind, werden auch zwei neue Fenster im Programm geöffnet.
Damit entfällt das Aufrufen der Quelltext-Ansicht des IE und das Kopieren des Codes über die Zwischenablage!

Links zum Installer und zur Zip-Datei siehe vorheriges bzw. erstes Posting!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#35
  Alt 22. Aug 2006, 06:55
Mal wieder ein kleines Update:
Ist zwar schon ein paar Tage alt, hab's aber erst jetzt aus Zeitmangel ins Netz stellen können:

Neue Funktionen bzw. Bugfixes:
-HTML-Code-Optimizer hinzugefügt
Mit dem Code-Optimizer werden alle überflüssigen Leerzeilen und bei Bedarf auch alle Kommentare gelöscht und die HTML-Datei dadurch kleiner.
-Fehler in Codevervollständigung beseitigt
Ein weiterer Bug in der Codevervollständigung, der die Einfüge-Liste geleert hatte, wurde beseitigt.
-PHP-Tag-Liste erweitert
Die Tag-Liste für PHP wurde erheblich erweitert, fast alle PHP-Funktionen sind hier nun aufgeführt.
-PopUp-Fenster mit PHP-Funktionsreferenz eingeführt
Beim Anklicken eines PHP-Befehls im Quelltext öffnet sich ein PopUp-Fenster mit einer Erklärung der entsprechenden Funktion.

Zudem wurde ein nerviger Bug beim Starten bzw. Beenden des Programms endgültig ausgemerzt (zumindest bei mir ).

Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen.

Links siehe erstes Posting.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#36
  Alt 31. Aug 2006, 07:24
Und noch ein Bugfix:
mit Build 2.3.5.20 wird ein Fehler bei der Bearbeitung von CSS-Dateien beseitigt, der für ärgerliche Exceptions sorgte und teilweise das Programm zum Stillstand brachte.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#37
  Alt 4. Okt 2006, 13:21
Ein kleines Update:

-SplashScreen und InfoFenster modernisiert, siehe Bilder.
-Lisp-Integration mit Interpreter.

Links siehe erstes Posting.

Wie immer: Kritik und Fehlermeldungen sind immer gern gesehen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
info_164.jpg   laden1_130.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#38
  Alt 4. Okt 2006, 14:10
Zuerst mal eine Anregung:
Pack doch die ganzen Syntax-Dateien (php.txt, sql.txt, html.txt, ...) in einen extra Ordner. So würde das Programmverzeichnis übersichtlicher und man findet als Anwender auch die für sich wichtigen Dateien (bspw. Lizenz oder Readme)

Folgend dann etwas negatives:
Leider startet dein Programm bei mir nicht. Mir fliegen lediglich einige AVs um die Ohren. (siehe Anhang)

Gruß Lars
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_133.png  
Lars Kiesow
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#39
  Alt 4. Okt 2006, 14:41
Hhhhmm, könnte es sein, dass die in der Fehlermeldung genannte Datei php4App.dll nicht im Programmverzeichnis vorhanden ist?
Hast Du die Zip-Version oder den Installer benutzt?
Welches Betriebssystem benutzt Du?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Hador
Hador

 
Turbo Delphi für Win32
 
#40
  Alt 5. Okt 2006, 12:32
Hab die Zip-Version benutzt.
Entpackt und Programm gestartet. Und schon flogen sie

WinXP Prof
Lars Kiesow
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz