AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML

WinHTML 2.3 - ein neuer Editor nicht nur für HTML

Ein Thema von hincapie · begonnen am 24. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 7. Feb 2008
Antwort Antwort
Seite 1 von 9  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von hincapie
hincapie
Registriert seit: 24. Mär 2005
Hallo, als kleinen Einstieg in dieses Forum habe ich gleich eines meiner Programme eingestellt.
Es gibt zwar inzwischen Web-Editoren wie Sand am Meer, trotzdem möchte ich hier noch meinen eigenen Beitrag dazu vorstellen.
Der Grund zum Schreiben dieses Programms war eigentlich die Erstellung meiner eigenen Homepage. Für meinen Stil (viel schreiben, aber auch viel copy + paste mit mehreren Fenstern) fand ich kein entsprechendes Tool im Internet, also machte ich mich ans Programmieren.
Mit der Zeit wandelte sich der kleine HTML-Editor in einen recht mächtigen Multi-Editor, und ein Ende ist noch nicht absehbar.

Hier ist der direkte Download-Link: (ca. 5,00 MB!)
EDIT: Link aktualisiert!
www.joerglipinski.de/WinHTML2_3Setup.exe
Nun auch als Zip-Datei verfügbar:
www.joerglipinski.de/WinHTML2_3.zip
Und hier gibt's mehr Infos zum Programm:
www.joerglipinski.de/winedit.shtml

Neue Funktionen in Version 2.3:
- Dateien direkt vom Server öffnen
- Umwandlung HTML in XML
- SQL-Script-Bearbeitung
- HTML- und XML-Tidy-Integration


Funktionsumfang von WinHTML:

- VBScript-Unterstützung
- XML-Validierung
- Perl- und Python-Unterstützung
- PHP-Script-Ausgabe lokal ohne WebServer!
- XSLT- und DTD-Bearbeitung
- Editieren und Neuanlegen von HTML-Dateien
- PHP-Script-Ausgabe lokal ohne WebServer
- gleichzeitige Öffnung mehrerer Fenster möglich
- direkte Eingabekontrolle durch integrierten HTML-Browser
- zuschaltbare HTML-Tags
- FTP-Client zum Upload ins Internet
- Quick-Upload einzelner geöffneter Dateien
- Editieren und Neuanlegen von CSS-Dateien
- integrierter CSS-Assistent
- Bearbeiten und Erstellen von PHP-Dateien und JavaScripts
- Editor-Optionen für WML-Dateien (WAP)
- Editor und Parser für XML-Dateien
- Einfügen von JavaScripts
- Unterstützung von Server Side Includes (SSI)
- Ausgabe im Standard-Browser und anderen Browsern (IE,Netscape, Mozilla, Opera)
- Export ins RTF-Format
- komfortable Druck-Vorschau

Für Tipps und konstruktive Kritik bin ich dankbar!
 
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#2
  Alt 24. Mär 2005, 10:58
ich will das progeamm installieren ( mit setup.exe ) und ..... grummel (siehe anhang)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fehler_343.png  
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#3
  Alt 24. Mär 2005, 11:29
Hhhhmm, würde sagen, dass liegt offenbar an dem von mir verwendeten Installer (Install Shield Express von Delphi 5), oder?
Also eine solche Fehlermeldung hatte ich noch nicht.
Was für ein Betriebssystem verwendest Du denn?

P.S.:
Mit InstallShield bin ich eh nicht mehr ganz zufrieden (bietet in der Express-Version einfach zu wenig), hatte aber noch keine Zeit, mich z.B. mit InnoSetup näher zu beschäftigen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von idontwantaname
idontwantaname

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 24. Mär 2005, 12:18
Ich habe Win XP Home ohne SP

Brauchst du den Installer denn, oder könntest du nur das Programm mal als Anhang hier ins Forum stellen ??
Oliver Hanappi
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#5
  Alt 24. Mär 2005, 13:58
Ohne Installer geht es nicht, da für die PHP-Script-Ausführung einige Dateien ins Windows-Verzeichnis kopiert werden.

Es gibt aber noch zwei Möglichkeiten:
Ich bin gerade dabei, mit InnoSetup einen neuen Installer zu erstellen.
Hoffe, ihn dann in den nächsten Tagen auf meiner Homepage anbieten zu können.

EDIT:
Neuer Installer ist fertig, Links siehe erstes Posting!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#6
  Alt 24. Mär 2005, 20:18
So, der neue Installer von InnoSetup ist fertig! Hatte auch gleich die nette Nebenwirkung, nur noch eine Datei mit 3,80 MB statt eines Zip-Paketes mit 5 MB zu haben.

Weitere Neuerungen bzw. Verbesserungen:
XSLT- und DTD-Dateien können bearbeitet werden,
PHP-Script-Ausgabe erweitert mit Quellcode-Analyse im TreeView,
Tastatursteuerung eingebaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von klaus.meyer
klaus.meyer

 
Delphi 7 Personal
 
#7
  Alt 24. Mär 2005, 20:49
Was du noch ändern solltest:

man muss immer beim speichern .html dazuschreiben sonst wird nicht unter index.html sondern
als index gespeichert aber sonst finde ich das programm einfach klasse.
Klaus Meyer
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#8
  Alt 7. Apr 2005, 07:28
So, mal eine kleine Zwischeninfo an alle, die es vielleicht interessiert:

Ich versuche gerade Python und Perl in mein Programm zu integrieren.
Für Python verwende ich die Komponenten PythonForDelphi von http://www.multimania.com/marat , für Perl ein älteres Quellcode-Beispiel aus dem Toolbox-Magazin.

Im Moment habe ich aber noch einen hartnäckigen Bug beim Erstellen der Kind-Fenster, den ich noch nicht richtig zuordnen kann.
Hab schon einiges versucht und vermute nun, dass es wahrscheinlich an den neuen Funktionen für Perl und Python liegen muss.
Na ja, ich arbeite dran.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#9
  Alt 15. Apr 2005, 08:44
So, der Fehler beim Öffnen der MDI-Fenster ist behoben.
Es lag tatsächlich an den PythonForDelphi-Komponenten.
Hab das nun so gelöst, dass die Kompos erst zur Laufzeit erstellt werden, dann klappt's.
Ansonsten bin ich dabei, die Version 2.2 fertig zu stellen.
Dabei geht es eben hauptsächlich um die Perl- und Python-Erweiterungen.
Ich hoffe, die neue Version in den nächsten Tagen uploaden zu können.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hincapie
hincapie

 
Delphi 5 Professional
 
#10
  Alt 19. Apr 2005, 10:19
Die Version 2.2 ist nun online.
Wichtigste Neuerungen: Unterstützung der Scriptsprachen Perl und Python inklusive Python-Interpreter!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz