AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

FindWindow(Ex) -> im IE?

Ein Thema von Airblader · begonnen am 26. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 26. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#1

FindWindow(Ex) -> im IE?

  Alt 26. Mär 2005, 18:56
Hi,
ergänzend zum Thread
http://www.delphipraxis.net/internal...=337811#337811

hat sich mir grad ne Idee aufgetan, aber ich wolte wissen:
Wie kann ich im Browser (z.b. IE) etwas in ein input schreiben und senden?
Also mir das Input "holen".
Das Fensterhandle ist ja nun kein Problem mehr.

Falls es was komplizierteres wäre, sagt es, dann lass ich es auch gleich wieder *g*

air
(Achja: Das ding in ein TWebBrowser zu laden oder so geht nicht)
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: FindWindow(Ex) -> im IE?

  Alt 26. Mär 2005, 20:14
Zitat von Airblader:
(Achja: Das ding in ein TWebBrowser zu laden oder so geht nicht)
Wes Grundes?

Was du versuchst ist mindestens genauso töricht, wie ein TLabel über sein (nicht vorhandenes) Handle auslesen zu wollen. Im Gegensatz zum TLabel bietet dir der IE aber noch ein Interface an ... was dir aus unerfindlichen Gründen nicht paßt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#3

Re: FindWindow(Ex) -> im IE?

  Alt 26. Mär 2005, 20:20
Zitat von Mephistopheles:
Zitat von Airblader:
(Achja: Das ding in ein TWebBrowser zu laden oder so geht nicht)
Wes Grundes?
Weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, mir praktisch einen eigenen Browser zu schreiben, da ich ja auf der Seite noch surfen will (nebenbei die Seite auf der ich am meisten bin).
Da es da locker zugeht, hatte ich die Idee, einen kleinen "Fun-Roboter" zu bauen, der auf bestimmte Texte im Chat autom. antwortet

air

Edit: Obwohl...sagen wir so: Wäre es mit einem WebBrowser (leichter) möglich?
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Mephistopheles
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

Re: FindWindow(Ex) -> im IE?

  Alt 26. Mär 2005, 21:02
Zitat von Airblader:
Edit: Obwohl...sagen wir so: Wäre es mit einem WebBrowser (leichter) möglich?
Wenn du damit meinst, daß "es funktioniert überhaupt" in deinem Sinne "leichter möglich" bedeutet, dann ja. Die Interfaces sind sehr gut dokumentiert.
Für dein Problem brauchst du ja aber keinen visuellen Browser, wie z.B. den IE. Warum nicht einfach eine HTTP-Kompo nehmen und über die entsprechenden Methoden Werte auslesen oder an das Chatformular POSTen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz