AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi DBLookupListBox: Daten anzeigen mit OnFilterRecord
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DBLookupListBox: Daten anzeigen mit OnFilterRecord

Ein Thema von spoona · begonnen am 27. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 27. Mär 2005
Antwort Antwort
spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#1

DBLookupListBox: Daten anzeigen mit OnFilterRecord

  Alt 27. Mär 2005, 14:24
Datenbank: interbase • Zugriff über: Interbase
Hallo,

also ich habe 2 Tables (Socken,SockenFarbeZuordnung). Dann besitze ich ein ein DBCtrlGrid vom dem DataSet Socken.
In einer DBLookupListBox sollen die Farben der Socke angezeigt werden. Also in Abhängigkeit welche Socke ich im DBCtrlGrid anklicke. Also nehme ich in Socke die Sockennummer und gucke in der SockenFarbeZuordnung welche Farbe jeweils dieser Nummer zugeordnet ist. -->

Table SockenFarbeZuordnung:
Sockennummer Farbe
5 Blau
6 Gruen
6 Gelb
5 Rot

Da dachte ich mir, dann filter ich die einfach. Und habe die OnFilterRecord procedure in SockenFarbeZuordnung aktiviert. Mein Problem ist jetzt, dass der erste Datensatz im DBCtrlGrid mit den richtigen Farben zugordnet wird. Das ist ja auch soweit richtig und wird in der DBLookupListBox angezeigt.(z.B. erster Datensatz: 5--> Blau Rot)
Aber wenn ich den 2. Datensatz anklicke, wird leider der Filter nicht aktualisiert, da der Filter sich ja auf SockenFarbeZuordnung bezieht und das dbCtrlGrid auf Socken. Aber wie kann ich jetzt den Filer aktualisieren, dass die Farben neu gefiltert werden entsprechend der ausgewählten Sockennummer.
Die beiden Tables können leider nicht zusammgefügt werden!

Vielen Dank für Eure Hilfe und schöne Ostern
Gruß Spoona
  Mit Zitat antworten Zitat
spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#2

Re: DBLookupListBox: Daten anzeigen mit OnFilterRecord

  Alt 27. Mär 2005, 19:01
Weiß denn keiner Rat??
Bin am verzweifeln!!
Oder seit Ihr alle im Osterurlaub

Gruß Spoona
  Mit Zitat antworten Zitat
spoona

Registriert seit: 2. Mär 2005
48 Beiträge
 
#3

Re: DBLookupListBox: Daten anzeigen mit OnFilterRecord

  Alt 27. Mär 2005, 20:35
Ok habe es jetzt selber gelöst.
Der Schlüssel zum Ganzen war ein Join über Sockennummer und Farbe.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz