AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Labels und EditBoxen nach vorne bringen..
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Labels und EditBoxen nach vorne bringen..

Ein Thema von WEBSTER · begonnen am 24. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2003
Antwort Antwort
WEBSTER

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Bergisch Gladbach
28 Beiträge
 
#1

Labels und EditBoxen nach vorne bringen..

  Alt 24. Apr 2003, 10:45
Salute,

ich möchte ein Label und eine EditBox auf ein Rectangle setzen. Wenn ich dem Rectangle sage -> Nach hinten setzen und ich die Anwendung starte, dann sind nur die Labels vorne und die Editboxen hinter dem Rectangle. Wie bekomme ich die EditBoxen auch nach vorne...?

THX
WEBSTER
Wer etwas anders macht, aber nicht besser, der sollte besser etwas anderes machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 24. Apr 2003, 10:49
Zur Laufzeit machst du das mit

Delphi-Quellcode:
begin
Edit1.bringtofront; // Vorausgesetzt du hast mit Edit Box ein Edit gemeint.
end;
Zur Entwicklungszeit müsste es eigentlich funktionieren wie du es gesagt hast. Auf Shape mit rechter Maustaste, --> Element --> nach hinten setzen.

Man liest sich , Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
WEBSTER

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Bergisch Gladbach
28 Beiträge
 
#3
  Alt 24. Apr 2003, 10:54
Salute,

thx 4 answer..

also zur Laufzeit bekomme ich eine exception: Element 'v_name_edit' hat kein übergeordnetes Fenster!

Was soll das bedeuten..?

THX
WEBSTER
Wer etwas anders macht, aber nicht besser, der sollte besser etwas anderes machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#4
  Alt 24. Apr 2003, 11:03
Poste mal deinen Code, bei mir funktioniert das nämlich ohne Fehler.
  Mit Zitat antworten Zitat
WEBSTER

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Bergisch Gladbach
28 Beiträge
 
#5
  Alt 24. Apr 2003, 11:09
Salute,

ich habe etwas ganz wichtiges vergessen. Ich nutze Delphi 7 und die Anwendung ist eine Intraweb-Anwendung... Sorry, für die fehlenden Infos...

Die exakten Komp.:

1x IWRectangle
1x IWEdit
1x IWLabel

THX
WEBSTER
Wer etwas anders macht, aber nicht besser, der sollte besser etwas anderes machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#6
  Alt 24. Apr 2003, 11:18
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht helfen. Da kenn ich mich gar nicht aus. Man liest sich. Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
WEBSTER

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Bergisch Gladbach
28 Beiträge
 
#7
  Alt 24. Apr 2003, 11:20
Salute,

trotzdem danke für deine Hilfe....

WEBSTER
Wer etwas anders macht, aber nicht besser, der sollte besser etwas anderes machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
WEBSTER

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Bergisch Gladbach
28 Beiträge
 
#8
  Alt 25. Apr 2003, 12:40
Salute,

ich habe es herausgefunden.

Die Eigenschaft von Zindex muß auf 0 und alle anderen darüberliegenden Elemente auf 1.......

THX at all
WEBSTER
Wer etwas anders macht, aber nicht besser, der sollte besser etwas anderes machen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz