AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Prism Komponenten von VCL.Win32 nach VCL.NET migrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Komponenten von VCL.Win32 nach VCL.NET migrieren

Ein Thema von Marcel Gascoyne · begonnen am 30. Mär 2005 · letzter Beitrag vom 30. Mär 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von Marcel Gascoyne
Marcel Gascoyne

Registriert seit: 18. Nov 2003
Ort: Uetersen
271 Beiträge
 
Delphi 2005 Architect
 
#1

Komponenten von VCL.Win32 nach VCL.NET migrieren

  Alt 30. Mär 2005, 14:51
Ich hab gerade mal etwas Zeit gefunden um mich mit Delphi 2005 zu beschäftigen.

Nun stellt sich für mich die Frage wie man vorhandene Komponenten migrieren kann. Ich habe das vorhandene Package in Delphi 2005 geöffnet und wurde auch gefragt ob ich hieraus ein Win32 oder ein .NET Projekt machen möchte. Habe dann .NET ausgewählt. Nun bekomme ich aber gleich im Meldungsfenster die folgenden Fehlermeldungen:

Zitat:
[Referenzen Fehler] Assemblierung "VCL" wurde im Assemblierungsreferenz-Suchpfad nicht gefunden.
[Referenzen Fehler] Assemblierung "VCLSMP" wurde im Assemblierungsreferenz-Suchpfad nicht gefunden.
[Referenzen Fehler] Assemblierung "DESIGNIDE" wurde im Assemblierungsreferenz-Suchpfad nicht gefunden.
[Referenzen Fehler] Assemblierung "VCLDB" wurde im Assemblierungsreferenz-Suchpfad nicht gefunden.
Wie ändere ich die Referenzen damit diese auch mit .NET funktionieren ? Ich dachte Delphi setzt die Referenzen automatisch um...

Gruß,
Marcel
Marcel Gascoyne
Der Fehler sitzt immer vor der Tastatur
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von joachimd
joachimd

Registriert seit: 17. Feb 2005
Ort: Weitingen
672 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Komponenten von VCL.Win32 nach VCL.NET migrieren

  Alt 30. Mär 2005, 16:32
Zitat von Marcel Gascoyne:
Wie ändere ich die Referenzen damit diese auch mit .NET funktionieren ? Ich dachte Delphi setzt die Referenzen automatisch um...
Ich denke, Du musst nur die Pfade anpassen.
Joachim Dürr
Joachim Dürr Softwareengineering
http://www.jd-engineering.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz