AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Erweiterung für delphi-praxis

Ein Thema von hans-peter · begonnen am 24. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 24. Apr 2003
Antwort Antwort
hans-peter

Registriert seit: 12. Apr 2003
23 Beiträge
 
#1

Erweiterung für delphi-praxis

  Alt 24. Apr 2003, 15:15
Es gibt doch sicher in einem solchen Klasse-Forum jemanden, der kompetent ist, etwas in die Wege zu leiten.

Ich kann mich nur wiederholen: Lernen kommt auch von ´Abgucken´, von mir aus auch von ´Abschreiben´. Was ich abgeschrieben habe, habe ich gedanklich nachvollzogen und das sitzt.

Gerade Einsteiger kommen auf die entlegensten Fragen, je nachdem, welche Sprache sie vorher benutzten, oder ob sie überhaupt schon mal programmiert haben. Viele Bücher gehen nur auf Standardfragen ein, und lassen Einsteiger im Regen stehen. Diese Bücher werden halt von Profis geschrieben, die ihre eigene Einsteigerzeit vergessen haben.

Und gerade in einem Forum, sollte man nicht Zeile für Zeile nachhaken müssen.
Komplette, lauffähige Mini-/Beispiel-/Quellcodes wären eine großartige Bereicherung.

Wenn es diesen jemand gibt, stelle ich mich freiwillig als Einsteiger zur Verfügung, um die ersten Fragen loszuschießen.

Ich garantiere, diese Ecke wird ein Riesenerfolg.

Wie immer liebe Grüße

Hans-Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#2
  Alt 24. Apr 2003, 15:26
Hallo Hans-Peter2. Ich weiß nicht, was du hast. Es gibt doch die Code-Library. Die meisten Beispiele sind vollständige Funktionen, die du nur in den Quelltext einfügen und über einen Button aufrufen musst. Außerdem, wenn du eine Frage hast, die dir komisch vorkommt, stell sie trotzdem, schlimmstenfalls antworten eben nur einer oder zwei.

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#3
  Alt 24. Apr 2003, 16:48
Also ich würde sowieso sagen, dass, wenn es eine schwierige Frage ist, viele ein beispiel dazu posten. Das reicht meistens. Wenn nicht kann man ja noch mal nachhaken. Außerdem haben wir ja unsere Code-Library wie Stanlay Hanks schon sagte
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von NeoDeluxe
NeoDeluxe

Registriert seit: 4. Dez 2002
Ort: Behind the Firewall
240 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4
  Alt 24. Apr 2003, 16:54
Ich habe schon viel dumme Fragen hier gestellt, aber das beste daran ist, dass diese geklärt wurden . Und die Code-Library ist ein geiles Ding...kann ich nur empfehlen...

Grüße, NeoDeluxe 8)
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#5
  Alt 24. Apr 2003, 17:22
@Alexander..... [Grumml] meinst du mich mit Hans-Peter2???
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#6
  Alt 24. Apr 2003, 18:14
mist ja tschuldigung....
Bin mit den Namen durch einander gekommen
habs auch verbessert
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz