AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte myCine: Die Filmverwaltung
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

myCine: Die Filmverwaltung

Ein Thema von MCXSC · begonnen am 2. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 11. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 11 von 33   « Erste     91011 121321     Letzte »    
MCXSC

"myCine" ist eine Filmverwaltung für Windows XP, Vista und 7 und basiert auf einer lokalen mySQL-Datenbank, die wahlweise auch mit Hilfe von AES (256 Bit) mit einem Passwort versehen werden kann.

Aktuellste Version: 0.9.8b-3 (02.Mai 2010)

Es speichert neben dem Filmtitel auch noch andere Filminformationen ab:

» den Originaltitel
» das Genre
» die Länge
» das Jahr
» den Regisseur
» die Schauspieler
» die Film-Beschreibung
» die FSK-Einstufung
» das Format, in dem der Film vorliegt (VCD, S-VCD, DVD, DivX)
» das Film-Cover
» TV Aufnahme: Ja/Nein
» Bild- und Tonqualität
» Film gesehen: Ja/Nein
» die (eigene) Bewertung des Films
» Verlehen an
» Filmnummer
» Bemerkung/en
» Hinzugefügt am
» Zuletzt bearbeitet am

Die Detailansicht eines Filmes erfolgt mit Hilfe der aus Firefox bekannten Tabbed-Browsng Funktion.

Bei der Eingabe der Filmdaten können diverse Informationen (Jahr, Regisseur, Genre, Darsteller, Inhaltsangabe, FSK und Cover) kostenlos von OFDb.de und weiteren Seiten heruntergeladen werden.


Solltet ihr einen bestimmten Film suchen, so hilft euch die interne Suchfunktion weiter: Mit dieser könnt ihr de Film-Einträge nach dem Film-Titel, dem Regisseur und den Darstellern suchen - oder aber auch in allen der drei Feldern.

Als "nette" Zusatzfunktionen gibt es eine einblendbare Sidebar, die alle Filme in einer Baum-Darstellung nach Feldern (z.B. Regisseuren) sortiert und ordnet - vergleichbar mit der Baumstruktur des Windows Explorers. "myCine" läuft auch unter Windows 9x, ME, 2000 und NT.


Änderungen zur Version 0.9.8b-2 zu 0.9.8b-3

» Nochmalige Korrektur des Bemerkungsfeldes
» Maximiertes Fenster wird nun gespeichert und geladen
» Bug behoben, der das Starten unter Windows 7 64bit verhinderte
» Behebung weiterer Fehler


Links:

» Download von "myCine"
» Screenshots
» F.A.Q.
» Change-Logs
» To-do-Liste
» Infos zu den Schemen
» RSS Feed der myCine-Changelogs
» Twitterprofil
 
MCXSC
 
#101
  Alt 8. Mai 2006, 22:04
Soll ja eigentlich nichts anderes sein, als das was du hier gemacht hast... Nur ebend strukturierter und aufgeteilter - ebend nicht alles in einem Thread )...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von leddl
leddl

 
Delphi 2006 Professional
 
#102
  Alt 8. Mai 2006, 22:09
Ah, weil du die ganze Zeit von "Entwicklung" redest Das is natürlich was anderes
Axel Sefranek
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#103
  Alt 24. Dez 2006, 15:57
von "myMovies" (bzw. neu: "myCine") gibt es nun mal eine kleine Testversion, die hoffentlich soweit fehlerfrei ist, dass man sie offiziell veröffentlichen kann

Wer will darf gerne auf Fehlersuche gehen...

Den Download gibts hier
  Mit Zitat antworten Zitat
drschubi
 
#104
  Alt 24. Dez 2006, 23:52
Hallo Marcel, gefällt mir gut das Programm.
Mir ist aufgefallen, daß in der Coveransicht sich das Fenster nicht schliessen läßt, wenn ich den "Fenster schliessen"-Button anklicke.

Die Suchfunktion ist eine Komponente?

Auch die Watch a movie today Funktion ist super, würde den Rechtsklick aber verbieten.

Gruß aus Filderstadt und frohe Weihnachtsfeiertage.

René
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#105
  Alt 25. Dez 2006, 00:45
Zitat von drschubi:
Mir ist aufgefallen, daß in der Coveransicht sich das Fenster nicht schliessen läßt, wenn ich den "Fenster schliessen"-Button anklicke.
Behoben

Zitat von drschubi:
Die Suchfunktion ist eine Komponente?
Hm?

Zitat von drschubi:
Auch die Watch a movie today Funktion ist super, würde den Rechtsklick aber verbieten.
Ist eingebaut.

Zitat von drschubi:
frohe Weihnachtsfeiertage.
Dir und allen anderen natürlich auch!
  Mit Zitat antworten Zitat
drschubi
 
#106
  Alt 25. Dez 2006, 07:47
Hallo Marcel,

ich meine natürlich die Suchbox oben rechts, sorry hab mich blöd ausgedrückt.
Ist das eine Komponente oder wie hast Du die realisiert?
Gruß René
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#107
  Alt 25. Dez 2006, 13:14
Zitat von drschubi:
die Suchbox oben rechts,
Ist das eine Komponente oder wie hast Du die realisiert?
Nee sie besteht im Prinzip nur aus 3 Grafiken und einer Editbox... Ich denke mal Komponenten dafür gibts, nur so siehts schöner aus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#108
  Alt 26. Dez 2006, 16:56
Hallo MCXSC,

ich hatte Dir heute schon eine Mail geschickt. Ich habe mir die rc1 des "myMoviesXP"-Nachfolgers "myCine" heruntergeladen, aber beim Hinzufügen von Filmen läßt sich das aktuelle Fenster nicht mehr schliessen. Ich kann das Programm nur über den Taskmanager schliessen. Dies passiert aber nicht beim Hinzufügen aller Filme. Es tritt nur sporadisch auf.

Was mich aber viel mehr interessiert:
Warum lassen sich bei der Version 9.0.1 keine Datenbanken erstellen. Ich habe einen Rechner mit allen Updates für Windows XP, und nichts verändert. Muss ich noch zusätzlich etwas installieren? Die Converter muss ich ja sicherlich nicht verwenden, oder? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da das Programm die Datenbank im richtigen Format erstellen wird.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
MCXSC
 
#109
  Alt 26. Dez 2006, 18:47
Zitat von jmit:
beim Hinzufügen von Filmen läßt sich das aktuelle Fenster nicht mehr schliessen. Ich kann das Programm nur über den Taskmanager schliessen. Dies passiert aber nicht beim Hinzufügen aller Filme. Es tritt nur sporadisch auf.
Das ist auch etwas, was ich nicht nachvollziehen kann, da diser Fehler bei mir noch nie aufgetreten ist...

Zitat von jmit:
Warum lassen sich bei der Version 9.0.1 keine Datenbanken erstellen. Ich habe einen Rechner mit allen Updates für Windows XP, und nichts verändert. Muss ich noch zusätzlich etwas installieren? Die Converter muss ich ja sicherlich nicht verwenden, oder? Macht ja eigentlich keinen Sinn, da das Programm die Datenbank im richtigen Format erstellen wird.
Nee, bei einer neuen DB ist der Converter uninteressant. Aber auch das Problem habe ich auch nach mehrmaligem Testen nicht gehabt, und auch sonst habe ich davon noch nie gehört... Kannst du mir vll. die Datenbankdatei per E-Mail zukommen lassen?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jmit
jmit

 
Turbo Delphi für Win32
 
#110
  Alt 26. Dez 2006, 19:11
Hallo,

ich habe Dir meine Ergebnisse per Mail zugeschickt.

Gruß Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 33   « Erste     91011 121321     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz