AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

Ein Thema von Luckie · begonnen am 4. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 16. Dez 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:19
Nach dem ich Delphi 2005 installiert habe und ich das PSDK gestartet hatte, wurde mir der Index nicht mehr angezeigt. Als ich versuchte ihn mir über Ansicht anzeigen zu lassen, bekam ich folgende Meldung:
Zitat:
---------------------------
Platform SDK
---------------------------
Failed to show the Help Index. Please reinstall Help on your system.
---------------------------
OK
---------------------------
Eine neu Installation hat bisher nicht geholfen. Sollte ich es erstmal deinstallieren oder was würdet ihr empfehlen?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:22
Das separate PSDK oder die Version, die bei Delphi dabei ist?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:22
Das separate SDK von MS hab eich neu installiert.

Allerdings, wenn ich die Hilfe von D2005 aufrufe, habe ich das gleiche Problem.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
dmagin

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Frankfurt
33 Beiträge
 
#4

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:24
hi,

es gibt da eine möglichkeit ich werde es gleich mal reinposten....

muss das ganze nochmal zusammen suchen....

gruss daniel magin
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:26
Upps, @Luckie, da hat das Delphi-Setup gleich noch dein schon vorhandenes PSDK durcheinander gebracht. Aber wenn Daniel eine Lösung findet, dann schau´n wir mal.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#6

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:30
Zitat von dmagin:
es gibt da eine möglichkeit ich werde es gleich mal reinposten....
Nett das ein Programm, was mir meine Hilfe zerschießt, die Möglichkeit bietet es wieder zu reparieren.


@Daniel: Wo du gerade dabei bist: http://www.delphipraxis.net/internal...=346379#346379
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
dmagin

Registriert seit: 17. Jan 2003
Ort: Frankfurt
33 Beiträge
 
#7

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:38
bitte schööööön

.net SDK Hilfe bei Delphi 2005 Update 1 verschwunden


--------------------------------------------------------------------------------

Nach der Installation des Updates für Delphi 2005 war bei mir die Hilfe für das Microsoft .net sdk verschwunden. Auch nach einer Neuinstallation war das ganze immer noch so.

Nach langem suchen habe ich folgenden Weg gefunden das Problem zu beheben:

1. Gehe in deinem SDK Ordner in den Ordner v1.1 und dann in DOC (..\SDK\v1.1\Docs)

2. Kopiere die Dateien die im Ordner 1031 in den DOCS Ordner

3. starte DOS Fenster (Start->Ausführen->cmd bzw. command)

4. Gehe in ..\Programme\Borland\BDS\3.0\Help\Common

5. Gebe ein regHelp.exe -7 (deinstallation der Help Files)

6. Gebe ein regHelp.exe 7 (neue installation)

So nun müsste alles wieder da sein



Gruss Daniel Magin
ps: KDT war echt geil!!!
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#8

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:47
Sorry. Hat leider nicht geholfen:
Wenn ich versuche mir den Hilfeindex anzeigen zu lassen:
Zitat:
---------------------------
Platform SDK
---------------------------
Failed to show the Help Index. Please reinstall Help on your system.
---------------------------
OK
---------------------------
Langsam habe ich das Gefühl, es war eine ganz gute Idee, dass ich vorher ein Image gezogen habe. Und wenn sich diese Probleme nicht beheben lassen und D2005 kein Refactoring bietet, dann werde ich es wohl auch zurückspielen und .NET Projekte mit SharpDevelop machen. Sorry Jungs, aber so bietet mir D2005 nichts neues.

PS: Daniel: Eure Show war klasse.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:54
Hm, bei der Diamondback-Preview war es, AFAIR, so, dass Borland zwar die PSDK-Hilfedateien mitgeliefert hat, dass selbige aber nur im bds3-Namespace registriert wurden. Die einzige Erklärung, die ich für die Fehlermeldung habe, ist die, dass jetzt offenbar jetzt das PSDK auch noch mal separat registriert wird und dabei deine schon vorhandene Version zerschossen hat. Aber wenn nicht mal Neuinstallation des PSDK was bringt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#10

Re: Problem mit der SDK Hilfe nach Inst. von D2005

  Alt 4. Apr 2005, 19:56
Nun ja, ich hatte es nur drüber installiert. Ich warte erstmal ab, ob die anderen probleme mit D2005 PE behebbar sind. Wenn ja, dann versuche ich es noch mal mit einer Deinstallation. Aber ich fürchte ich werde mein Image von vor der Delphi 2005 PE installation wieder draufspielen und weiterhin mit D6 PE und SharpDevelop arbeiten.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz