AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

sortieren innerhalb der Komponente TListView

Ein Thema von EccoBravo · begonnen am 5. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 5. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#1

sortieren innerhalb der Komponente TListView

  Alt 5. Apr 2005, 10:52
Hallo,

gleich ein neues Problem:

ich schreibe gerade eine eigene Komponente von TListView. Nun möchte ich diese neue TListView nach einer oder der anderen Spalte sortieren.
Einen Code, der dieses in dem aktuellen Projekt unter "MyListView1ColumnClick(..)" tut habe ich.
Ich möchte aber diese Aufgabe in den Code der Komponente selbst verschieben, dass ich das Sortieren mit einem Einzeiler unter "MyListView1ColumnClick()" aus dem Projekt heraus durchführen kann.

Vielen Dank für einen Tip

E. B.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: sortieren innerhalb der Komponente TListView

  Alt 5. Apr 2005, 11:01
Zitat von EccoBravo:
Einen Code, der dieses in dem aktuellen Projekt unter "MyListView1ColumnClick(..)" tut habe ich.
Ich möchte aber diese Aufgabe in den Code der Komponente selbst verschieben, dass ich das Sortieren mit einem Einzeiler unter "MyListView1ColumnClick()" aus dem Projekt heraus durchführen kann.
Ja, dann tu es doch. Sorry, aber deine Frage ist jetzt welche? Füge den Code in deine TListView-Ableitung ein, und stell ihn als öffentliche Prozedur/Funktion für das aufrufende Programm zur Verfügung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#3

Re: sortieren innerhalb der Komponente TListView

  Alt 5. Apr 2005, 12:21
ja, wenn das so einfach ginge!

Im Projekt habe ich bisher ein ListView1, in dem mit der Ereignisroutine on ColumnClick folgender Code implementiert war:
Delphi-Quellcode:
Procedure TF_Haupt.ListView1ColumnClick(Sender:TObject; Column: TListColumn);
begin
    ColumnToSort:=Column.Index;
    (Sender as TCustomListView).AlphaSort;
    AscDesc(Column.Index):=-1*AscDesc(ColumnIndex);
end;
Das Übernehmen dieser Codesequenz geht leider nicht, es ist nich tegal, ob man das"ColumnToSort" Von einer TListView-Methode oder der Instanz ListView1 aufruft.

Vielen Dank

E. B.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz