AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Problem mit Sound abspielen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Problem mit Sound abspielen

Ein Thema von Sven_84 · begonnen am 5. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2005
Antwort Antwort
Sven_84

Registriert seit: 1. Feb 2005
6 Beiträge
 
#1

Problem mit Sound abspielen

  Alt 5. Apr 2005, 16:55
Hallo hab Problem mit Wave Sound abspielen. Hab folgende Syntax benutzt:

Delphi-Quellcode:
var s: string;
begin
GetDir(0, s);
sndPlaySound(PChar(s+'\test.wav'),SND_ASYNC);
Bekomme nen fatalen Fehler aber sonst keinen Hinweis oder Fehler....Was mach ich jetzt???

Gruß
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#2

Re: Problem mit Sound abspielen

  Alt 5. Apr 2005, 16:57
Hi,

1. was sagt er denn, der fehler ?
2. s ist immer undefiniert, also nutzlos, ergo existiert der sound vermutlich nicht, zumindest nicht da, von wo dein prog ihn öffnen will
edit: d.h., ich kenn getdir nicht, aber es hat so den eindruck auf mich als ob kann aber auch anders sein...

  Mit Zitat antworten Zitat
Sven_84

Registriert seit: 1. Feb 2005
6 Beiträge
 
#3

Re: Problem mit Sound abspielen

  Alt 5. Apr 2005, 17:01
Er steht NUR der fatale Fehler da das is ja mein Problem was ich hab...

die variable s wird doch als variable für den pfad genommen der der ist wo die programmdateien liegen oder???
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#4

Re: Problem mit Sound abspielen

  Alt 5. Apr 2005, 17:05
Zitat von Sven_84:
Er steht NUR der fatale Fehler da das is ja mein Problem was ich hab...

die variable s wird doch als variable für den pfad genommen der der ist wo die programmdateien liegen oder???
also, wie gesagt, ich weis nicht was deine GetDir Funktion tut, in meiner oh ist sie nicht drin, also nehme ich an du hast sie selber geschrieben.
wenn die getdir funktion den variablenwert s nicht verändert, ist s entweder leer, oder zufallsgefüllt (ka was der delphi comiler da genau macht), jedenfalls enthält sie keinerlei pfad.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von 3_of_8
3_of_8

Registriert seit: 22. Mär 2005
Ort: Dingolfing
4.129 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#5

Re: Problem mit Sound abspielen

  Alt 6. Apr 2005, 16:40
Ich würde es mit Ressourcensounds machen, Beispiel ist hier: http://www.dsdt.info/tipps/?id=353

Ansonsten würde ich vorher nicht dieses getdir zeug machen sondern:

s:=extractfilepath(application.exename);

Damit erhältst du den Pfad deiner Anwendung.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz