AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi TVarBytesField - Wie schreibt/liest man die Bytes
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TVarBytesField - Wie schreibt/liest man die Bytes

Ein Thema von schlock · begonnen am 6. Apr 2005
Antwort Antwort
schlock

Registriert seit: 3. Sep 2004
20 Beiträge
 
#1

TVarBytesField - Wie schreibt/liest man die Bytes

  Alt 6. Apr 2005, 17:23
Datenbank: hier egal • Zugriff über: hier egal
Hallo,
ich hab folgendes warscheinlich einfache Problem. Ich möchte eine Datei die binäre Daten enthält in ein TVarBytesField schreiben. Dazu lese ich die Datei in einen FileStream und habe somit Zugriff auf die einzelnen Bytes.
  binSource:= TFileStream.Create('Data.bin', fmOpenRead); Um jetzt den Inhalt des Streams ins VarBytesField zu bekommen muss ich die die Methode SetData benutzen. Die will aber einen Pointer haben und ich komm einfach nicht drauf worauf der zeigen soll.
Also bin ich etwa so weit:
Delphi-Quellcode:
var
  varBytes: TVarBytesField;

?? ptr : Pointer; ???

begin
  varBytes:= TVarBytesField.Create(Self);

  varBytes.SetData( ptr ); // Was muss ptr referenzieren ??
end;
Hat jemand eine Idee ...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz