AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

aus case anweisung springen

Ein Thema von Harry M. · begonnen am 6. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#1

aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 18:22
ich brauche mal wieder nachhilfe in den grundlagen: wie kann ich aus einer case anweisung springen...? ich habe es mit break versuch und bekomme nen fehler dann mit goto label und es dauert genau 1 sek. weniger und ohne für den gleiche durchlauf 3 min 8 sek. gibt es da ne möglichkeit, das wenn es mit einem eintrag in einer case anweisung übereinstimmt das aus ihr gesprungen wird?
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 18:36
Schreib doch den Code, der nicht immer ausgeführt werden soll, einfach in einen if-Block.
Sebastian
Moderator in der EE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nikolas
Nikolas

Registriert seit: 28. Jul 2003
1.528 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#3

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 18:38
Was machst du denn mit so vielen Case-Anweisungen? Kannst du das nicht anders lösen? Zeig doch vielleicht mal dein Problem, vielleicht sieht jemand einen besseren Weg.
Erwarte das Beste und bereite dich auf das Schlimmste vor.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#4

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:00
das sind über 500 zeilen code und ist eine verschlüsselungsroutine die will ich nicht unbedingt hier vollständig reinstellen... geht in etwa so

Delphi-Quellcode:
case VAR of

255 anweisungen

end;
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:15
Moin Harry,

irgendewie versteh' ich jetzt das Problem nicht, denn eine case-Anweisung ist ja keine Schleife.
Nachdem ein Case-Label abgearbeitet wurde, wird die case-Anweisung sowieso verlassen, und danach weitergemacht.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#6

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:27
Hm... ich habe mal etwas namens "exit;" benutzt, da weiß ich aber weder, ob es das noch gibt, noch ob es nur in den nächsthöheren Block springt oder ob es direkt die ganze Prozedur verlässt...
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#7

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:32
die procedure wird direkt verlassen. der code am ende der case anweisung nicht ausgefürt. ich könnte zwar die 1 zeile mit begin und end einbinden... aber auf dies lösung will ich nur im notfall zurückgreifen

Christian Seehase: es geht darum zeit zugewinnen. wenn es schon in den ersten anweisung enthalten ist, muß er ja die restlichen 200 gar nicht abgleichen. oder tut es das gar nicht deshalb auch kein zeitgewinn bei der goto anweisung ?!?
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sanchez
Sanchez

Registriert seit: 24. Apr 2003
Ort: Neumarkt Stmk
892 Beiträge
 
Delphi XE6 Enterprise
 
#8

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:40
Zitat von Harry M.:
... muß er ja die restlichen 200 gar nicht abgleichen. oder tut es das gar nicht deshalb auch kein zeitgewinn bei der goto anweisung ?!?
Das tut er gar nicht.
Daniel
Testen ist feige!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry M.
Harry M.

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Halle
462 Beiträge
 
#9

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 19:45
ah dann brauche ich nen schnelleren rechner! *g

frage beantwortet. thx.
Harry
Gruß Harry
www.H-Soft.info
  Mit Zitat antworten Zitat
Christian Seehase
(Co-Admin)

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Hamburg
11.105 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

Re: aus case anweisung springen

  Alt 6. Apr 2005, 20:08
Moin Harry,

Zitat von Harry M.:
ah dann brauche ich nen schnelleren rechner! *g
vielleicht tut's auch ein effizienterer Algorithmus

Man kann auch durch ungeschickte Wahl der Verwendeten Komponenten(eigenschaften) die Performance kräftig drücken.
Solltest Du das Thema erörtern wollen, dann aber bitte in einem neuen Thread.
Tschüss Chris
Die drei Feinde des Programmierers: Sonne, Frischluft und dieses unerträgliche Gebrüll der Vögel.
Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz