AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Seriennummer für eigenes Programm

Ein Thema von bate · begonnen am 8. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 8. Apr 2005
Antwort Antwort
bate

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Kahla
32 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

Seriennummer für eigenes Programm

  Alt 8. Apr 2005, 09:30
Hallo,

ich da mal ein paar Fragen zur Thematik Seriennummer.
Mich würde es interessieren wie ich eine Serial erstellen kann die z.B. MS oder andere Hersteller verwenden.
In der Serial soll aber auch z.B. drinnsein Programmname, Ablaufdatum und evtl. noch paar andere Merkmale wie
Programm ausbau etc..

Gibts irgend einen Lösungsansatz was die reine Verschlüsselung angeht? Weil ich hab irgend wie gerade keine Idee wie ich das angehen könnte
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Catbytes
Catbytes

Registriert seit: 7. Sep 2002
Ort: Heckendalheim
353 Beiträge
 
Delphi XE5 Enterprise
 
#2

Re: Seriennummer für eigenes Programm

  Alt 8. Apr 2005, 09:33
Hallo,

z.B. hier: Hier im Forum suchenSeriennummer
Catbytes
  Mit Zitat antworten Zitat
bate

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Kahla
32 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#3

Re: Seriennummer für eigenes Programm

  Alt 8. Apr 2005, 11:59
Zitat von Catbytes:
z.B. hier: Hier im Forum suchenSeriennummer
Das ja alles schön und gut, aber ich find da nichts wirkliches, gescheites dazu wo das Thema behandelt wird.
Sprich da wird drüber geredet was sicher und was unsicher ist. Aber wie ich z.B. eine Serial zusammen "Packe" mit
mehr inhaltlichen Content also nur Name z.B. Hardware ID gibts nicht. Auserdem müste das ganze auch irgend wie
Prüfbar sein.

Sprich ich hab z.B. 10 Module in meiner Anwendung und anhand der Serial sollen entsprechende Module freigeschaltet werden.
Wie bitte pack ich das in eine Serial oder einen PrüfHash mit rein?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#4

Re: Seriennummer für eigenes Programm

  Alt 8. Apr 2005, 12:14
du könntest zum beispiel in wirklichkeit 10 hash's haben, die du einfach hinternanderknallst, und im programm wieder auseinanderfriemelst.

dann könntest du jedes modul einzeln aktivieren.

was sicher ist und was nicht, wrde wirklich schon oft genug behandelt.

such zum beispiel mal nach md5, seriennummer, serial, oä

Edit: http://www.delphipraxis.net/internal...ght=md5+serial
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat
bate

Registriert seit: 28. Jul 2004
Ort: Kahla
32 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Seriennummer für eigenes Programm

  Alt 8. Apr 2005, 12:21
Zitat von glkgereon:
du könntest zum beispiel in wirklichkeit 10 hash's haben, die du einfach hinternanderknallst, und im programm wieder auseinanderfriemelst.

dann könntest du jedes modul einzeln aktivieren.

was sicher ist und was nicht, wrde wirklich schon oft genug behandelt.

such zum beispiel mal nach md5, seriennummer, serial, oä

Edit: http://www.delphipraxis.net/internal...ght=md5+serial
Hi danke erstma für den Responde. Aber mir gehts erstmal nicht um sicherheit in dem Sinne sondern nur darum
wie ich Mehr informationen in sowas reinpacke.

http://www.delphipraxis.net/internal...=223713#223713

das hier finde ich einen Sehr guten Ansatz. Sprich ist zwar nicht so eine Serial wie ich Sie mir
vorgestellt habe aber das wärs fürs erste.

Keiner irgend welche informationen zu dem Thema?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz