AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein [PHP] Variable wird beim 2.Aktualisieren angezeit. Warum?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[PHP] Variable wird beim 2.Aktualisieren angezeit. Warum?

Ein Thema von TheMiller · begonnen am 8. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von TheMiller
TheMiller

Registriert seit: 19. Mai 2003
Ort: Gründau
2.480 Beiträge
 
Delphi XE7 Architect
 
#1

[PHP] Variable wird beim 2.Aktualisieren angezeit. Warum?

  Alt 8. Apr 2005, 12:27
Hallo,

habe mal Fragen zu Formularen. Ich habe eine PHP-Seite, mit der ich Bilder und Datensätze hochladen will. (Also Beschreibungen von Bildern). Dazu brauche ich ja zwei Formulare. Einmal für die Daten und einmal für die Datensätze der DB.

Jetzt will ich nicht 3-4 php-Seiten erstellen, sondern alles auf einer haben. Ganz oben ist die Form für die Datensätze und unten die Form für die Dateien.

Die Forms haben jeweils als action "echo $PHP_SELF". Doch wenn ich das in untem stehenden Code benutze, dann muss ich die Seite 2mal neu laden, bis dann die Variablen angezeigt werden.

Hatte schonmal die Lösung gelesen, aber weiß nicht mehr wo und wie es war. Hier der Code:

Delphi-Quellcode:
     <form method="post" action="<? echo $PHP_SELF ?>">
     <table border="0" cellspacing="20">
      <tr>
       <td width="39"><select name="galerie" size="10">
          <? $result = mysql_query("SELECT name FROM galerie group by name order by name");
              while($row = mysql_fetch_object($result)) {
              $name = $row -> name; ?>
              <option><? echo $name; ?></option>
                  <? }
 ?>
         </select>
      </td>
      <td width="524" valign="top">In neue Galerie:<input type="text" size="20" maxlength="100" name="ngalerie"/><input type="submit" value="Galerie anlegen" onClick="<? $_SESSION["ngalerie"] = $_POST["ngalerie"]; ?>"/></td>
      </tr>
     </table>
     </form>
Danke
Bisheriger Nutzername "DJ-SPM"
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz