AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi Delphi Programm gut+ Frage:BESTIMMTES wort aus txt datei
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Programm gut+ Frage:BESTIMMTES wort aus txt datei

Ein Thema von Nicodius · begonnen am 26. Apr 2003 · letzter Beitrag vom 27. Apr 2003
Antwort Antwort
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#1

Programm gut+ Frage:BESTIMMTES wort aus txt datei

  Alt 26. Apr 2003, 19:46
Hi,

ich hab mich gestern hier das erste mal gewesen

Also ich hab zuerst ne Frage: Wie kann ich aus einer txt datei ein BESTIMMTES Wort holen??(Das hab ich schon bei einigen anderen Programmen gesehen)
danke im Voraus!!

2. Wenn du gerade oder schon die Vererbungslehre gelernt hast könnte ich dir am 2/3 Mai eine Beta Version eines von mir gemachten Programmes schicken, mit dem man Vererbungsformeln rechnen kann(kreuzen, Vererbungsquadrat....) Wenn du dich interressierst SCHREIB MIR BITTE EIN FEEDBACK über die Idee dann schick ichs dir mal!!
zum Geburtstag(1.Mai) bekomme ich ein externen USB Speicher, dann kann ich das Programm zeigen!!
So ich programmier jetzt weiter am Quadrat!!
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2
  Alt 26. Apr 2003, 20:54
Hallo Nicodius,

herzlich willkommen im Delphi-PRAXIS Forum.

Eine ähnliche Frage wie die erste haben wir gerade kürzlich hier behandelt. Dazu wird die Textdatei z.B. in ein Memo geladen und dann zeilenweise oder über die Eigenschaft Text durchsucht.

Sollte die die Lösung nicht gefallen, kannst du eine Textdatei deklarieren, diese Öffnen und zeilenweise lesen und dann nach dem Suchbegriff forschen.

Also das mit den Vererbungsformeln habe ich zwar nicht verstanden, aber ich lass mich einfach mal überraschen .
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von S - tefano
S - tefano

Registriert seit: 16. Dez 2002
Ort: Dülmen
477 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#3
  Alt 26. Apr 2003, 22:35
Hi Nicodius,

is das mit den Vererbungsformeln nich irgendwie diese Funktionsweise wie man herausbekommt welche verschiedenen Möglichkeiten es gibt, wenn zwei verschiedene Chromosomenpaare gekreuzt werden oder so?
Also z.B. dieses beliebte Beispiel mit dem Zungenrollergen?
Hm, ich glaub ich hab mich unklar ausgedrückt.
Aber ich glaub, das letztes Jahr in Bio gehabt zu haben.
Kannstes ja wennes fertig hast in den Freeware- Bereich posten. Bin gespannt

Bis dann,

S - tefano
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent, we can attack in every direction!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicodius

Registriert seit: 25. Apr 2003
Ort: Graz
2.234 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#4
  Alt 27. Apr 2003, 08:08
Danke,
ja ich werd'S schicken!
Jep das mit den Zungenroller stimmt, aber genauso die anderen Kreuzungsmöglichkeiten(Mondblume,Wunderblume,Blutg ruppen....) Es geht so:
(Ihr werdet es eh bald sehen) : Also ganz oben im Formular sind 4 Textfelder(jeweils 2 für eine Zelle) Das Programm rechnet automatisch das Endergebnis aus(zb.:Blutgruppe: A0 x B0 = AB, A, B, 0(ENDERGEBNIS)
Jetzt abrbeite ich gerade am Kreuzungsquadrat.
Nico Müller
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz