AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi IdTCPClient, TimeOute funktioniert nicht mehr
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IdTCPClient, TimeOute funktioniert nicht mehr

Offene Frage von "UGrohne"
Ein Thema von UGrohne · begonnen am 9. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 15. Jul 2005
Antwort Antwort
UGrohne

Registriert seit: 12. Dez 2002
Ort: Pliezhausen
65 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

IdTCPClient, TimeOute funktioniert nicht mehr

  Alt 9. Apr 2005, 19:24
Hallo,
in meiner Applikation mit einer TCP-Verbindung per IdTCPClient (Version 9.0.18) habe ich die Daten immer per FClient.Readln('#END#',5); abgerufen.
Damit wurde nach 5ms einfach weitergemacht, was ich auch wollte. Ich bin mir nicht sicher, ob ich seit meinem eltzten Release die Indies upgedatet habe, am Code des Threads habe ich auf jeden Fall nichts geändert. Und jetzt habe ich bemerkt, dass der Timeout ignoriert wird und er wartet, bis etwas ankommt.

Das ist in meinem Fall aber ziemlich schlecht, weil ich das für Statistiken brauche (alle paar Sekunden wird z.B. ein PING gesendet, der auf einem Zähler in dem Thread beruht.

Kennt einer das Phänomen und/oder eine Lösung für das Problem?
Uwe
Lieber 3 Stunden Vorlesung, als gar kein Internetzugang
  Mit Zitat antworten Zitat
BennyM

Registriert seit: 7. Okt 2003
Ort: Frensdorf
24 Beiträge
 
Delphi 5 Enterprise
 
#2

Re: IdTCPClient, TimeOute funktioniert nicht mehr

  Alt 15. Jul 2005, 08:03
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. ich nutze die IdTCPClient Komponente in einem Dienst. er baut mir auch dir verbindung zum server auf und schreibt mir die protokoll zeile 'Mit server verbunden'. Beim Server kommt dann nach ein paar sekunden, die Meldung 'Socket Error # 10054 Connection reset by peer' dies bekommt aber der CLient irgendwie nicht mit. So hängt der Dienst ewig in der schleife und macht nicht mehr weiter bis man ihn neustartet! Gibt es den keine Möglichkeit zu sagen, das wenn nach so und so viel sekunden keine Daten gekommen sind (also Timeout) soll er die Verbindung einfach wieder beenden?
Danke und Gruß
Benny
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz