AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi Pardox 7 und childdef.

Pardox 7 und childdef.

Ein Thema von calimero123 · begonnen am 12. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 12. Apr 2005
Antwort Antwort
calimero123

Registriert seit: 4. Apr 2005
6 Beiträge
 
#1

Pardox 7 und childdef.

  Alt 12. Apr 2005, 14:53
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: Table(BDE), datasource und dbGrid
Hallo,

ich will einen paradox 7 tabelle aufstellen. die ein normales field 'Lager' hat (ftstring) und ein weiteres Feld (plan), das 5 verschiedene childdefs hat (montag, dienstag....) auch alle als string.

Hier nun mein Buch an Fragen.
1.)
Wenn ich den Plan auf ftstring stelle und die childdefs auch auf ftsring klappt tablecreate (nicht mit ftarray bei plan).
Lese ich die datenbank aus, ist nur die zwei oberen fields da.

2.)
wie kann ich das dataset (eines zweiten datasource) nun auf die childs von plan legen.

Damit ich in einem grid also Lager ausgebe und in zweitem deren plan.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SubData
SubData

Registriert seit: 14. Sep 2004
Ort: Stuhr
1.078 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Pardox 7 und childdef.

  Alt 12. Apr 2005, 15:59
hm .. Ich glaube man kann kein Array in Paradox 7 Tabellen schreiben (Wüsste ich jedenfalls nix von)

Über ChildDefs muss ich mich nochmal informieren damit ich ne Antwort dazu geben kann denn irgendwie hab ich den Sinn von deinem Vorhaben noch nich ganz verstanden -g-
Ronny
/(bb|[^b]{2})/
  Mit Zitat antworten Zitat
calimero123

Registriert seit: 4. Apr 2005
6 Beiträge
 
#3

Re: Pardox 7 und childdef.

  Alt 12. Apr 2005, 16:22
ich brauch ne tabelle in einer Tabelle.
Halt eine mit eine Spalte mit einer bezeichung welches LAger das ist und dann eine wo ich ne weitere tabelle hab,
die dann die gesamen lieferzeiten für Die Woche enthält.

in den chielddefs kannst du die felder definieren, die die untertabelee haben soll.
Aber danke schonmal für die hilfe
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz