AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte ShowMp3 - Das Programm für mp3's
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ShowMp3 - Das Programm für mp3's

Ein Thema von 100nF · begonnen am 12. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 25. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
100nF
Registriert seit: 7. Nov 2004
hallo zusammen

ich arbeite schon lange an einem mp3 programm namens ShowMp3. nun, denke ich, ist es soweit, um ihn ins internet zu stellen.

es handelt sich um ein mp3 programm mit archiv, abspielliste und player auf einer form.
screenshots sind hier vorhanden(z.T. nicht sehr aktuelle)

auf der gleichen seite kann man das programm downloaden.
im moment kann das programm nur mp3's abspielen, doch ich denke das baue ich noch ein bisschen aus...schreibt mir bitte, welche formate es noch unterstützen soll.

im programm ist ein updater inbegriffen, das hat den vorteil, dass ich etwas bearbeiten kann, ins internet stelle und ihr es automatisch downloaden könnt. sobald ein neues update vorhanden ist, erscheine eine meldung.

das steht schon auf http://www.showmp3.ch.vu, da könnt ihr ein bisschen lesen...

ich hoffe ich habe nichts vergessen...
ich freue mich auf verbesserungsvorschläge und auch auf hinweise auf programmierfehler im programm. bitte schreibt jede kleinigkeit.
und natürlich würde ich mich auch auf eure meinung zum programm freuen.

aber bitte nicht schlagen, wenn euch etwas gar nicht gefällt!!

wie gesagt, downloadbar auf http://www.showmp3.ch.vu, als .rar-archiv oder als selbsentpackendes archiv.

vielen dank fürs testen!
 
Dash
 
#31
  Alt 13. Apr 2005, 17:35
Das einzigste was mir das jetzt einfallen würde, währe Hier im Forum suchenURLMon

Einfach URLMon in die uses Liste einbinden und diesen Code zum Downloaden benutzen:
URLDownloadToFile(nil,pchar('http://deineurl.de/hallo.jpg'),pchar('C:\hallo.jpg'), 0, nil); Wie das ganze mit Statussleiste geht, sollte irgendwo hier in der DP stehen
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#32
  Alt 13. Apr 2005, 17:49
hallo, werde ich gleich mal ausprobieren...
schonmal vielen dank!

ich habe jetzt die internetseite fürs feedback in mein programm eingebunden mit dem twebbrowser. hab da noch ein kleines problem, dass enter nicht funktioniert, aber naja, werde es schon noch rauskriegen...(hoffe ich)
edit: schon erledigt, enter funktioniert
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#33
  Alt 16. Apr 2005, 12:30
konnte lange nicht schreiben, da die internetverbindung irgend ein problem hatte, darum kam ich nicht mehr ins internet. jetzt gehts wieder...

also ich habe noch eine frage offen. ich über lege mit immer wieder, ob ich das design behalten soll, oder ob ich den windows style nehmen soll... was meint ihr? bis jetzt siehts aus, als wärt ihr für den windows style...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

 
Delphi 2005 Personal
 
#34
  Alt 16. Apr 2005, 12:42
Ichwäre dafür dein Programm ähnlich aufzubauen wie Winamp. Also mit einem Windows-Style, aber auch anderen Skins. Dann kann der User entscheiden, welches Design ihm am besten gefällt.
Martin
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#35
  Alt 16. Apr 2005, 13:28
ja, das wäre bestimmt das beste, doch es gibt eine menge arbeit... ich habe noch nie mit skins gearbeitet, darum habe ich auch null ahnung davon...
mit images könnte man es machen, dann wäre aber der windows style nicht möglich.

hat jemand schon mit skins gearbeitet von euch? wie habt ihr es gemacht?

ich werde mal im internet ein bisschen suchen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry

 
Delphi 2006 Professional
 
#36
  Alt 16. Apr 2005, 13:51
Du musst nicht gleich einen TWebbrowser für das Feedbackformular nutzen.
Du kannst ebenso TIdHTTP verwenden und die daten dann direkt an das php-script schicken (und somit die Oberfläsche programmseitig festlegen, unabhängig vom design der webseite).
für die Daeiliste zum herunterladen kannst du ebenso TIdhttp nehmen. einfach eine liste auf derm webserver ablegen wo die ganzen dateien drin stehen und anschließen kannst du auch mit TIdhttp die dateien aus der Liste noch herunterladen.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#37
  Alt 16. Apr 2005, 13:55
das mit dem updaten habe ich auch so ähnlich gemacht...
und das mit dem feedback formular vestehe ich jetzt nicht ganz wie du meinst... aber ich denke das ist auch nicht so wichtig, mit einem webbrowser gehts ja auch.

mein grösstes problem ist im moment noch das skin des programms... habe da schon einen haufen an kompos und so gefunden, aber fast alle sind demos und kosten etwas...
  Mit Zitat antworten Zitat
Gandalfus

 
Delphi 2006 Professional
 
#38
  Alt 18. Apr 2005, 11:55
Zitat von urbanbruhin:
mein grösstes problem ist im moment noch das skin des programms... habe da schon einen haufen an kompos und so gefunden, aber fast alle sind demos und kosten etwas...
Du musst schon alles selber programmieren! Sprich du musst alle Kontroll Elemente selber erstellen. Also eigene Buttons, Listbox usw. Dann musst du noch einen Skin Editor bauen und eine DatenStruktur zum speichern/Laden. Dann noch ein Programm Design das Skins erlaubt. Viel spass ich bab 2 Jahr dafür gebraucht.
  Mit Zitat antworten Zitat
100nF
 
#39
  Alt 18. Apr 2005, 12:06
ok, selber programmieren mach ich nicht, das geht mir zu lange. ich mach einfach den windows style.

aber ich glaube, wir können dieses thema vergessen. ich beginne nochmals von vorne. ich arbeite jetzt mit dem tbassplayer, damit kann ich problemlos .cda dateien und viele mehr abspielen. wie gesagt, mit dem windows design...ich kann sogar ganz einfach einen eqalizer oder wie das heisst einbauen...

naja, werde das programm wieder präsentieren wenn es fertig ist.

P.S. ich werde auch die hp ändern wenn ich zeit habe...aber im moment kann ich gar nicht ins internet, ich muss das bei einem kollegen machen...

grüsse aus der schweiz
urbanbruhin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

 
Delphi 2006 Professional
 
#40
  Alt 18. Apr 2005, 12:53
Kaum ist man mal im Urlaub, schon hat man den Schlendria im Forum? Diese Sparte erfprdert es, dass, wenn ein Programm nicht angehangen wird, dass ein direkter Downloadlink mit datei größe angegeben wird. Änder das bitte noch. Danke.
Michael
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz