AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

Ein Thema von phXql · begonnen am 12. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2005
Antwort Antwort
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#1

VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 12. Apr 2005, 22:50
Ich bin ja nun auch stolzer Besitzer einer Delphi 2005 Peronsal-Version. Als erstes versuch ich natürlich, den VirtualStringTree zu installieren. Dann der Schock:
Zitat:
Unit nicht gefunden: xmlrtl.
So, nun die große Frage: was muss ich machen, damit ich den schönen VirtualStringTree auch unter Delphi 2005 PE nutzen kann?

mfg phXql
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
bigg
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 12. Apr 2005, 22:52
Welche Version der Virtual Tree View verwendest du denn?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#3

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 12. Apr 2005, 22:55
Zitat von bigg:
Welche Version der Virtual Tree View verwendest du denn? :roll:
version 4.3.1 vom 09.03.2005: "Main package containing the source code, chm help and demo application sources." (http://www.delphi-gems.com/supplemen...load.php?ID=28)
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#4

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 20. Apr 2005, 13:22
Niemand da, der jemals versucht hat, den VirtualStringTree unter Delphi 2005 PE zu installieren?
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Robert Marquardt
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 20. Apr 2005, 14:06
Schau dir doch mal den Thread "Fehler bei der Jedi Installation" an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#6

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 20. Apr 2005, 14:37
Zitat von Robert Marquardt:
Schau dir doch mal den Thread "Fehler bei der Jedi Installation" an.
Danke, werds, wenn ich daheim bin, mal ausprobieren. Hier der Link zum gesuchten Thread: http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=50822
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von phXql
phXql

Registriert seit: 11. Mär 2004
Ort: Mühldorf
824 Beiträge
 
#7

Re: VirtualStringTree und Delphi 2005 Personal

  Alt 20. Apr 2005, 21:36
So. Nun habe ich eine funktionierende Lösung:

Erstmal die Gefakte xmlrtl downloaden und installieren. Dann das VirtualTreeView Setup starten. Bei der Installation wird zunächst ein Fehler auftreten, ist aber nicht weiter schlimm. Dann das Projekt "Delphi\VirtualTreesD9D.dpk" (Im VST-Installationsordner, nachfolgend $VST genannt) öffnen und kompilieren. Falls das fehlschlägt, noch die Datei "Compilers.inc" aus dem "$VST\Source"-Verzeichnis in das "$VST\Delphi" kopieren. Der Compiler erzeucgt dann eine "VirtualTreesD9.bpl" im "$VST\Delphi"-Verzeichnis. Nun öffnet man unter D2005PE den Menüpunkt "Komponente/Packages installieren". Dann auf hinzufügen, und die Datei "VirtualTreesD9D.bpl" im "$VST\Delphi"-Verzeichnis auswählen. Dann nur noch auf OK, und voila, es geht.
"Dunkel die andere Seite ist"
"Yoda! Halts Maul und iss deinen Toast!"
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz