AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Ich brauche ein Tutorial
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ich brauche ein Tutorial

Ein Thema von nikluetke · begonnen am 14. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2005
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      
Benutzerbild von gordon freeman
gordon freeman

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Gelsenkirchen
337 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#11

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 14. Apr 2005, 19:37
Dann zeig mal etwas Code... besonders den mit der Listbox.
Und ändere bitte den Titel des Threads, denn Hilfe oder ein Tutorial sucht hier jeder. Beschreib möglichst konkret dein Problem in der Überschrift.
(Du kannst den Titel ändern, indem du in deinem ersten Beitrag auf den "Edit-Button" klickst)

mfg, gordon

p.S. Herzlich Willkommen in der DP
  Mit Zitat antworten Zitat
nikluetke

Registriert seit: 1. Apr 2005
25 Beiträge
 
#12

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 15. Apr 2005, 16:03
alsooooooo,
ich habe hier mal das project angehängt.
es ist jetzt blos das wichtigste dabei, guckts euch bitte an.
dabei ist:
  • MP3-Öffnen
  • Play-Funktion
  • Stop-Funktion

wie gesagt. blos das wichtigste.

danke im verraus

lg NiK


ps: den beitrag kann man nur inerhalb 1440 minuten oderso ändern, jetzt geht es nicht mehr

SORRY, habe vergessen die sachen anzuhängen.
jetzt sind sie da!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mp3bynik_104.zip (420,2 KB, 46x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 15. Apr 2005, 16:47
Zitat von nikluetke:
...ps: den beitrag kann man nur inerhalb 1440 minuten oderso ändern, jetzt geht es nicht mehr
Dann hänge deinen Schrott eben nochmals neu an.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
nikluetke

Registriert seit: 1. Apr 2005
25 Beiträge
 
#14

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 16. Apr 2005, 16:07
könnt ihr mir denn helfen?
schreibt was ich falsch gemacht habe
  Mit Zitat antworten Zitat
mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 17. Apr 2005, 09:38
nim lieber fmod:
du musst erst unter fmod.de die neuste lib downloaden und ihn dann eintragen.
dann kannst du z.b. meine classe nutzen:
(
bei midis gibst noch ein paar probleme wegen fmod:
1. die länge bei midi kann nicht ermittelt werden(auf grund des aufbaus: wurde mir gesagt)
2. die aufrufe isPlay dauern zu lange wenn du sie in einen Timer z.b. abrufen möchtes, es gibt dafür jedoch einen trick:
Interval des timers auf 3000 ms stellen, dann sollte es gehen.
so viel spaß damit: z.z. ist die unit noch im aufbau/entwicklung es sollen noch einiges hinzugefügt werden......
( ist im anahng)
hier ein beispiel für einen aufruf:
Delphi-Quellcode:
procedure TFrom1.PlayFile(FileName:String);
var
  sound:=TFmod.Create(Handle);
  // Der Sound wird geladen, und automatisc abgespielt
  // wenn du dies nicht möchtes einfach True in False umwandeln und fertig
  Sound.LoadMusic(FileName,True);
Zitat:
hänge solch überlange Quellcodes doch bitte als Anhang an dein Posting.
Da scrollt man sich ja die Flossen wund
Tutmirleid habe ich ganz vergessen *G*
Angehängte Dateien
Dateityp: pas ufmodclass_154.pas (13,4 KB, 38x aufgerufen)
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sharky
Sharky

Registriert seit: 29. Mai 2002
Ort: Frankfurt
8.251 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#16

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 17. Apr 2005, 10:13
Hai mimi,

hänge solch überlange Quellcodes doch bitte als Anhang an dein Posting.
Da scrollt man sich ja die Flossen wund

Danke
Stephan B.
"Lasst den Gänsen ihre Füßchen"
  Mit Zitat antworten Zitat
nikluetke

Registriert seit: 1. Apr 2005
25 Beiträge
 
#17

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 17. Apr 2005, 17:21
tut mir leid wenn ich so doof bin, aber sorry ich verstehe das nicht
kann mri vielleicht einer ein project machen wo alles schön erklärt ist?
sorry mimi ich checke das echt nicht

danke

ps: wenn man einen palyer mit fmod minimiert, hört er auf zu spielen, das ist bei der bass.dll nicht.

lg NiK!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#18

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 19. Apr 2005, 14:20
Hi Nikluetke!

Hab extra für Dich mal so´ne Art Mini-Tutorial zur Bass.dll gebastelt, aber, verrückt wie ich nun einmal bin, als Programm!

Im Programm findest Du folgendes erklärt:

Delphi 3.0-Version : Dynamisches laden und freigeben der Bass.dll

Beide Versionen (Delphi 3.0 und 7.0):

1.) Bass.dll initialisieren (Form.Create) und wieder freigeben (Form.Destroy)

2.) Musik-Datei als Stream öffnen (*.wav, *.mp3, *.mpa) oder als Tracker-Modul (*.mod, *.mtm, *.s3m, *.xm, *.it, *.mo3, *.umx), und wieder schließen

3.) Grundfunktionen: Start/Stop, Pause/Weiter,

4.) Anzeige der Länge der Datei in Stunden/Minuten/Sekunden oder, bei Modulen, Order und Row

5.) Anzeige der aktuellen Position während der Wiedergabe

6.) CallBack-Prozedur verwenden um das Ende des Musik-Stückes zu erkennen und die Position zu aktualisieren, inklusive besorgen der Sync-Handles und wieder freigeben

Ich habe alles möglichst genau und einfach dokumentiert und erkläre im SourceCode auch allgemeine Sachen.
All das findest Du in einem kleinen Programm das natürlich auch läuft! Ich glaube das ist besser als ein theoretisches Tutorial.

Ich hab Dir die Bass.chm mal in´s Archiev hineingelegt, das ist die offizielle Dokumentation zur Bass.dll (Kannst Du Dir im Internet-Explorer reinziehen). Da sind alle Funktionen der Bass.dll ausführlich erklärt (Ich hoffe du kannst English).

Grüße von TOC!
Angehängte Dateien
Dateityp: zip mini-tutorial_fuer_delphi_3_439.zip (955,3 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: zip mini-tutorial_fuer_delphi_7_962.zip (1,02 MB, 72x aufgerufen)
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat
nikluetke

Registriert seit: 1. Apr 2005
25 Beiträge
 
#19

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 19. Apr 2005, 15:44
danke für das tutor, aber das kann ich auch noch.
mein problem ist folgendes: wenn ich eine musik datei öffne, dann soll sie in die TListBox. Dies funktionirt aber nicht, wie kriege ich dsa hin? Man soll die verschiedenen musik stücke naher auch auswählen können und abspielen können.

lg NiK
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#20

Re: Ich brauche ein Tutorial

  Alt 19. Apr 2005, 15:48
Zitat von nikluetke:
danke für das tutor, aber das kann ich auch noch.
mein problem ist folgendes: wenn ich eine musik datei öffne, dann soll sie in die TListBox. Dies funktionirt aber nicht, wie kriege ich dsa hin? Man soll die verschiedenen musik stücke naher auch auswählen können und abspielen können.

lg NiK
Was hälst du davon? Listbox1.Items.add(ausgewaehlte_datei);

//edit: Schau dir mal Delphi-Referenz durchsuchenTListBox an
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz