AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi DBComboBox und DataSource.AutoEdit

DBComboBox und DataSource.AutoEdit

Ein Thema von Quake · begonnen am 15. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 16. Apr 2005
Antwort Antwort
Quake

Registriert seit: 25. Aug 2003
222 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

DBComboBox und DataSource.AutoEdit

  Alt 15. Apr 2005, 08:44
Datenbank: Firebird • Zugriff über: IBX
Hallo,

in meinem Programm habich eine DataSource dessen Eigenschaft AutoEdit auf false steht. In die DBEdits kann ich per Tastatur nichts eingeben. Bei dein DBComboBoxen kann ich zwar keinen eintrag mit der Maus auswählen aber wenn ich einen Buchstagen auf der Tastatur drücke wird eine Eintrag der mit diesem Buchstaben anfängt angezeigt. Gehe ich dann zu einem anderen Control erhalte ich die Fehlermeldung, das die Datenmenge nicht im Beargeitungsmodus ist.
Wie kann ich nun verhindern das man einen Eintrag in der DBComboBox auswählen kann solange die DataSource auf AutoEdit=false steht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Quake

Registriert seit: 25. Aug 2003
222 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

Re: DBComboBox und DataSource.AutoEdit

  Alt 16. Apr 2005, 17:31
Hier mit der modifizierten DBComboBox geht es. (Hoffe ich, da ich es erst am Montag richtig testen kann)
Angehängte Dateien
Dateityp: zip dbcombobox_181.zip (4,3 KB, 12x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz