AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Chat / IdTCPServer - Threads beenden sich nicht immer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Chat / IdTCPServer - Threads beenden sich nicht immer

Ein Thema von DataCool · begonnen am 29. Apr 2003
Antwort Antwort
Benutzerbild von DataCool
DataCool

Registriert seit: 10. Feb 2003
Ort: Lingen
909 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Chat / IdTCPServer - Threads beenden sich nicht immer

  Alt 29. Apr 2003, 19:44
Hi,

ich habe einen Chat entwickelt, der von verschieden Usern Text empfängt ! Der Empfang wird über die Indy IdTcpServer-Komponente realisieren.
Die Texte der anderen User werden über ein php-Script auf einem Server geschickt !

Jetzt mein Problem :
Im normalen Betrieb läuft als super ! Wenn aber viele User(>2) Ihre Nachrichten sehr schnell hintereinander schicken
werden manche Threads/Connections nicht beendet, die Connwctions schaukeln sich hoch und danach hängt die Anwendung(Keine Rückmeldung)
Zu erwähnen ist vielleicht auch noch, das die Methoden die ich im Ereignis OnExecute des Server nicht 100% thread sicher sind. Wüßte auch nicht wie ich das 100% sicher machen könnte ???
Denn wenn ich eine Nachricht eines Users erhalte, schreibe ich diese im HTML-Format in einen lokalen HTML-File und rufe diesen mit TWebbrowser auf *g
Das Schreiben in den File löse ich mit einer Critical-Section !

Recht komplex u. kompliziert, aber ich hoffe jemand kann mir einen Denkanstoss geben.

Danke, Data
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz