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OpenGL: Texturen

Ein Thema von malo · begonnen am 20. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 20. Apr 2005
 
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malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#1

OpenGL: Texturen

  Alt 20. Apr 2005, 15:45
Hi!

Ich will eine Textur einbinden. Diese hab ich bereits mit folgendem Code geladen:

Delphi-Quellcode:
texture1 := auxDIBImageLoadA('./texture/wall.bmp');
  if not Assigned( texture1 ) then
    begin;
      MessageBox(0,'Texturenpfad oder Dateiname falsch!',
                'Fehler beim Laden der Textur!',MB_OK or MB_ICONERROR);
      Halt;
    end;
Klappt auch fehlerlos. Im DelphiGL-Tutorial kommt nun folgender Code:

glGenTextures(1, tex); Außerdem steht dort, dass Tex eine Variable vom Typ GLuInt sei. Wenn ich Tex jedoch nun als GLuInt deklariere, kommt der Fehler "Inkompatible Typen: PGLunt und Cardinal". Wenn ich Tex als PGLuint deklariere, kommt eine Speicherzugriffsverletzung. Wiß jemand, wie ich die Textur nun generieren kann?
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