Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#5

Re: Rechner als Server ins Netz bringen!

  Alt 1. Apr 2006, 21:20
Zitat von Flare:
Nach dem was ich so gehört habe ist es egal welches Betriebssystem du verwendest, wegen der Sicherheit solltest du aber lieber Linux verwenden.
Argg sry aber solche kommentare mag ich nicht ... *Windows Fan* ... den du kannst des nicht einfach großräumig sagen linux hat seine stärken und auch windows hat welche

aber in diesem fall würde ich eher zu linux dentieren (nicht wegen der sicherheit, weil des ein schmarn ist aber egal)

Zitat von Flare:
Zusätzlich muss, wie du gesagt hast ein Serverdienst (wie Apache) installiert sein (und auch laufen ^^)
Nein wenn er NUR eine datenbank will dann muss des nicht laufen, aber da ich mir denke das er den als webserver nutzen will kann man apache drauf tun. Außer du willst nicht deine webseite (die auf die DB zugreift) drauftun, dann reicht firebird.

Zitat von Flare:
und es muss auf dem Router die Untertunnelung von Paketen (hab den Begriff gerade vergessen) aktiviert sein, denn meiner zum Beispiel hält alle auf.
Das nennt man PortForwarding und ich kenne bis jetzt keinen router der des nicht unterstützt.
@topic: Naja du musst das Port 80 auf deinen Server weiterleiten (wenn es ein webserver werden soll, sonst des port von der DB)


//edit: Roter Kasten ich suche dich
Naja faux war einfach schneller aber er meint fast das gleiche wie ich (fast schon beängstigent die antworten zusammen passen)
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat