AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Datei mit meinem Programm verknüpfen

Datei mit meinem Programm verknüpfen

Ein Thema von exoduscrises · begonnen am 26. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 26. Apr 2005
Antwort Antwort
exoduscrises

Registriert seit: 14. Feb 2005
Ort: Berlin
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 17:29
Hallo, ich bin mir sicher , dass es hier im Forum schonmal aufgetaucht ist, habe aber dennoch über die SuFu nur ähnliches, aber nicht genau das gefunden.

Ich möchte mit meinem Mediaplayer, basierend auf der Bass.dll , Dateien verknüpfen. Also wenn ich diese anklicke im Explorer, das sich dann mein Player öffnet und die Datei abspielt. Also mein Player öffnet sich schonmal, aber die Datei wird nicht abgespielt, wie kann ich den Namen der Datei an mein Programm übergeben?
mfg Stefan

(Delphi 7 Personal | Delphi 2005 Personal)
  Mit Zitat antworten Zitat
Gentleman

Registriert seit: 29. Sep 2004
302 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 17:33
Hi!

In der Code-Library habe ich folgenden Eintrag gefunden: http://www.delphipraxis.net/internal...light=registry

Da ist der Code, mit dem man Dateiendungen in der Registry registrieren kann.

Gruß Gentleman
Lennard
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
  Mit Zitat antworten Zitat
s14

Registriert seit: 15. Mai 2003
Ort: München
251 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

Re: Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 17:36
Und dann natürlich in deinem Programm mit ParamStr den Dateinamen auslesen

Gruß
s14
  Mit Zitat antworten Zitat
exoduscrises

Registriert seit: 14. Feb 2005
Ort: Berlin
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 17:55
Hallo , danke erstmal, ergibt sich Paramstr dann aus dem kompletten Pfad der Datei?
mfg Stefan

(Delphi 7 Personal | Delphi 2005 Personal)
  Mit Zitat antworten Zitat
Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 17:58
Hi.

Zitat von exoduscrises:
Hallo , danke erstmal, ergibt sich Paramstr dann aus dem kompletten Pfad der Datei?
Wie meinst du das?

Also wenn ich das Programm so aufrufe:
Code:
meinprogramm.exe abcdefg.dat
dann ist ParamStr(1) = 'abcdefg.dat' .

Aber wenn ich es so aufrufe:
Code:
meinprogramm.exe C:\Daten\meinprogramm\abcdefg.dat
dann ist ParamStr(1) = 'C:\Daten\meinprogramm\abcdefg.dat'.
  Mit Zitat antworten Zitat
exoduscrises

Registriert seit: 14. Feb 2005
Ort: Berlin
23 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Datei mit meinem Programm verknüpfen

  Alt 26. Apr 2005, 18:10
ok vielen dank, geht jetzt alles.
Weiss jemand zufällig noch, wie ich, wenn ich meine Datein auf "immer öffnen mit" meinem player setze, dann auch gleichzeitig ein anderes logo für meine dateien habe im explorer? Hmm blöder Satzbau
mfg Stefan

(Delphi 7 Personal | Delphi 2005 Personal)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:18 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz