AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ein Wurm der rumrennt

Ein Thema von jokromer · begonnen am 1. Mai 2003 · letzter Beitrag vom 2. Mai 2003
Antwort Antwort
jokromer

Registriert seit: 1. Mai 2003
3 Beiträge
 
#1

Ein Wurm der rumrennt

  Alt 1. Mai 2003, 21:31
Hallo liebe Delphi-Freunde,

ich habe ein riesen Problem: in der Schule müssen wir bis nächsten Mittwoch folgendes Programm schreiben:

Ein Wurm soll auf einem Template? zufällig rumlaufen. Die Zahl der Ringe des Wurms (er ist aus lauter Ringen aufgebaut) soll variabel sein, sie erhöht sich aber während der Wurm läuft nicht, d.h. bei jeder Bewegung wird der letzte Ring gelöscht.
Ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie ich anfangen soll. Was muss ich machen, damit der Wurm läuft? (da habe ich in der Schule gefehlt, und wir haben kein Buch oder Heft zum nachschlagen)

Was ich machen muss, dass der Wurm nicht aus dem Bild rausläuft weiß ich, ich weiß nur nicht, wie ich den Wurm mache.

Kann mir hier bitte jemand einen Tipp geben?

Das wäre sehr nett.

Mfg

Johannes

[Edit=Sakura]Überschrift bereinigt. [/Edit]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von braingrenade
braingrenade

Registriert seit: 30. Okt 2002
Ort: Neufra
274 Beiträge
 
Delphi 6 Personal
 
#2
  Alt 1. Mai 2003, 21:37
Moin !

das mußt du mit nem array machen. Dieses beeinhaltet jede einzelne Ringposition. Wird der Wurm bewegt dann kriegt Ring 1 die neune position,
Ring 2 die position von Ring 1 , Ring die pos von Ring 2 usw.
Let the sun beat down upon my face
Stars fill my dream
I am a traveller of both time and space
To be where I have been ________________ Such A Surge
  Mit Zitat antworten Zitat
jokromer

Registriert seit: 1. Mai 2003
3 Beiträge
 
#3
  Alt 1. Mai 2003, 21:46
Danke für den Tipp, und ich weiß in etwa wie du es meinst, hab aber keinen Plan wie ich das programmieren muss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#4
  Alt 1. Mai 2003, 23:44
Google mal nach Delphi und Snake.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von wo0zy
wo0zy

Registriert seit: 14. Apr 2003
Ort: 127.0.0.1
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5
  Alt 2. Mai 2003, 09:06
Zitat:
auf einem Template?
also ich denke das soll bedeuten, das der hintergrund auf dem der wurm da rumrennt ein bild sein soll, was der spieler selber irgendwie ersetzen kann
It's not a bug it's a feature!
  Mit Zitat antworten Zitat
jokromer

Registriert seit: 1. Mai 2003
3 Beiträge
 
#6
  Alt 2. Mai 2003, 11:25
Zitat von Luckie:
Google mal nach Delphi und Snake.
Gute Idee, eigentlich, vielleicht kann ich da ja das Grundgerüst übernehmen, aber wie Snake soll es ja (zum Glück nicht sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz