AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Postgresql und BLOB

Ein Thema von Aston · begonnen am 28. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 29. Apr 2005
Antwort Antwort
Aston

Registriert seit: 25. Apr 2005
7 Beiträge
 
#1

Postgresql und BLOB

  Alt 28. Apr 2005, 12:04
Datenbank: Postgresql • Version: 8 • Zugriff über: ZEOS-Komponenten
Hallo,
ich möchte in einer Postgresql Datenbank BLOBS abspeichern, weiss aber nciht so genau wie ich das programmieren muss, hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der genannten Konstellation
? Momentan verwende ich für die Datenbankverbindung die ZEOS Komponenten -> Könnt Ihr andere Komponenten empfehlen?

Viele Grüße
Aston
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: Postgresql und BLOB

  Alt 28. Apr 2005, 12:45
Ich benutze selbst die kostenpflichtigen Fremdkomponenten von Microolap.

Wie die sich allerdings bei Blobs verhalten kann ich dir (noch) nicht sagen, habe ich selbst noch nicht benötigt. Vielleicht kann ich dir heute Abend mehr dazu sagen.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aston

Registriert seit: 25. Apr 2005
7 Beiträge
 
#3

Re: Postgresql und BLOB

  Alt 28. Apr 2005, 16:05
Hi Mikhal,

vielen Dank, währe klasse, wenn Du heute Abend noch ein paar Infos für mich hast.

Viele Grüße
Aston
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mikhal
mikhal

Registriert seit: 11. Sep 2003
Ort: Linz am Rhein
795 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

Re: Postgresql und BLOB

  Alt 28. Apr 2005, 19:38
Auf der angegebenen Site von Microolap kann man sich auch ein Demo-Projekt herunterladen, in dem die Nutzung von Blobs gezeigt wird. Dazu benötigst du noch das Skript zur Erstellung der Datenbank dbdemos (auch als Download vorhanden). Das Progrämmchen funktioniert soweit ganz ordentlich, wenn man davon absieht, daß ein Refresh ausgeführt werden muß, damit die Bilder auch tatsächlich angezeigt werden, die man erst mal mit dem Progrämmchen in die Datenbank laden muß.

Grüße
Mikhal
Michael Kraemer
Computer erleichtern die Arbeit...
...und die Erde ist eine Scheibe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Aston

Registriert seit: 25. Apr 2005
7 Beiträge
 
#5

Re: Postgresql und BLOB

  Alt 29. Apr 2005, 15:50
Hi,
vielen Dank habe es mit den Beispielen in mein Programm einbinden können.

Viele Grüsse
Aston
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz