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Spielsound mit Mediaplayer

Ein Thema von Neuni · begonnen am 28. Apr 2005 · letzter Beitrag vom 28. Apr 2005
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Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Spielsound mit Mediaplayer

  Alt 28. Apr 2005, 13:27
Hi,
ich habe mir einen kleinen Moorhuhn-Clown geproggt, und möchte nun beim schießen so eienn Shotgunsound wiedergeben. Wenn ich nun beim onklick au das Objekt einfach mache:
Delphi-Quellcode:
sound1.Stop;
sound1.Resume;
sound1.Play;
dann geht das nicht. Ich möchte einfach, dass wenn der User klickt, obwohl der Sound noch nicht zu ende wiedergegeben wurde, der Sound von vorne startet.
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Benutzerbild von Khabarakh
Khabarakh

Registriert seit: 18. Aug 2004
Ort: Brackenheim VS08 Pro
2.876 Beiträge
 
#2

Re: Spielsound mit Mediaplayer

  Alt 28. Apr 2005, 13:51
Zitat:
Moorhuhn-Clown


Gleichzeitiges Abspielen geht AFAIK nur mit etwas "Höherem" wie der Bass- oder FMod-Dll.
Sebastian
Moderator in der EE
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PierreB
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

Re: Spielsound mit Mediaplayer

  Alt 28. Apr 2005, 14:12
Zitat:
Gleichzeitiges Abspielen geht AFAIK nur mit etwas "Höherem" wie der Bass- oder FMod-Dll.
Also willst du 2 Sounds gleichzeitig abspielen ?
Wenn ja, warum nimmst du nicht einfach nochmal die TMediaPlayer Komponente ?
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Neuni

Registriert seit: 25. Feb 2004
815 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Spielsound mit Mediaplayer

  Alt 28. Apr 2005, 14:43
Nein, ich möchte das so haben, dass wenn der Sound gerade abgespielt wird und der User nochmal klickt, der Sound der gerade Spielt angehalten wird und von vorne abgespielt wird.
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Waldteufel
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

Re: Spielsound mit Mediaplayer

  Alt 28. Apr 2005, 14:50
Hi.

Zitat von Neuni:
Hi,
ich habe mir einen kleinen Moorhuhn-Clown geproggt, und möchte nun beim schießen so eienn Shotgunsound wiedergeben. Wenn ich nun beim onklick au das Objekt einfach mache:
Delphi-Quellcode:
sound1.Stop;
sound1.Resume;
sound1.Play;
dann geht das nicht. Ich möchte einfach, dass wenn der User klickt, obwohl der Sound noch nicht zu ende wiedergegeben wurde, der Sound von vorne startet.
Müsste es nicht sound1.Rewind; heißen?
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