Einzelnen Beitrag anzeigen

microtronx

Registriert seit: 8. Mär 2005
Ort: Tapfheim
55 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#7

Re: Professionelles tRichtedit - Was könnt Ihr empfehlen?

  Alt 11. Apr 2006, 20:06
Zitat von dahead:
Hallo,

was stört dich am gewöhnlichen RichEdit? Die Funktionen die du deinem Kunden ermöglichen willst (Mailen usw.), kannst du ja von 'Hand' nachrüsten (siehe Codelib bzw. Suche).

Bei Serienbriefen kennst du ja die Felder, die geändert werden sollen entsprechend kennzeichen, beispielsweise mit %NAME%, %VORNAME%, usw..

Mit einem eigenen Algorythmus kannst du anschließend diese Felder selbst ausfüllen und das erstellte Dokument entsprechend behandeln (drucken, mailen, speichern, ...). Da ich annehme, dass dahinter eine Datenbank steckt, müsste die von dir gewünschte Editor-Komponente ja eine Tabelle/Datenbank im Hintergrund ansprechen (was ich für relativ unwahrscheinlich halte), oder habe ich das falsch verstanden?
Also am gewöhnlichen stört mich vorerst nix, nur habe ich mal gelesen (oder ich glaube das zumindest), das der normale trichedit die riched32.dll benötigt. Ich suche einfach einen weg, ohne diese auszukommen....
Yusuf Zorlu
yusuf.zorlu@microtronx.com

Meine Arbeit ist so geheim ... ich habe selbst keine Ahnung was ich überhaupt mache!
  Mit Zitat antworten Zitat