AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

Ein Thema von Cicaro · begonnen am 3. Mai 2005 · letzter Beitrag vom 24. Jun 2005
Antwort Antwort
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 3. Mai 2005, 08:36
Hallo !

Was mir zur Zeit fehlt, ist ein Musik-Mixer, mit dem ich Musik für einige meiner Spiele erstellen kann.
Weiß jemand, wo man einen herbekommen könnte ?
Oder weiß jemand, wie das Format einer Midi-Sequenz aussieht (zumindest so ungefähr) ?

Ich hab' schon versucht eine solche Mid zu entschlüsseln, hab' aber keinen Header oder ähnliches finden können. Außerdem braucht man ja zum Abspielen der Mids gewisse Dateien mit den Infos zu den Instrumenten, die verwendet werden. usw.

Wüsste ich irgendwas über das Format, würde ich mir meinen eigenen Musik-Mixer programmieren. Aber ein fremdes Mix-Programm würde - denke ich - auch seinen Zweck erfüllen.

Weiß jemand Rat ?
  Mit Zitat antworten Zitat
marabu

Registriert seit: 6. Apr 2005
10.109 Beiträge
 
#2

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 3. Mai 2005, 13:13
Hi,

Zitat von Cicaro:
Wüsste ich irgendwas über das Format, würde ich mir meinen eigenen Musik-Mixer programmieren.
Das Windows Media API ist Bestandteil des PSDK. Und auf der Suche nach MIDI-Informationen bin ich mal über das hier gestolpert. Vielleicht hilft es dir weiter.

Grüße vom marabu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fred.reichbier
fred.reichbier

Registriert seit: 27. Apr 2004
154 Beiträge
 
#3

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 3. Mai 2005, 13:47
hi!
midi-format:

wotsit.org und nach midi suchen.

midi-sequencer:

Melody Assistant ist nicht schlecht...

mfg,
fred
Friedrich Weber
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#4

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 4. Mai 2005, 11:51
Zitat von marabu:
Das Windows Media API ist Bestandteil des PSDK. Und auf der Suche nach MIDI-Informationen bin ich mal über das hier gestolpert. Vielleicht hilft es dir weiter.
Ist ja ein Volltreffer ! "Das hier" scheint das Midi-Format genaustens zu erläutern. Klasse!
Danke !
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#5

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 12. Mai 2005, 07:57
Ich hab'hier selber noch ein paar Tools zu Midi & Co gefunden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Cicaro

Registriert seit: 9. Feb 2005
285 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#6

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 2. Jun 2005, 18:16
Hier sind noch mehr hilfreiche Programme.

Ganz besonders Anvil Studio!
  Mit Zitat antworten Zitat
Newbie44
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

Re: Midi, Rmi und/oder Musik-Mixer

  Alt 24. Jun 2005, 09:19
Naja das sind eben die Programme der Laien. Wenn ihr das ganze richtig proffessionell machen wollt holt euch software von Cakewalk, ob Sonar, Homestudio oder Pro Audio, es ist immer eine empfehlung und für jeden geldbeutel ist was vorbei.

bzgl. der instrumente, wenn ihr solche ergebnisse haben wollt:

Latin
Der server ist manchmal down also versucht es evtl. später nochmal

braucht ihr noch andere software fall jemand interresse daran hat helfe ich gerne weiter.

gruß

sebby
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz