AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Win32-Programm als Win64-Programm compilieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Win32-Programm als Win64-Programm compilieren

Ein Thema von Helmi · begonnen am 6. Jul 2013 · letzter Beitrag vom 6. Jul 2013
Antwort Antwort
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#1

Win32-Programm als Win64-Programm compilieren

  Alt 6. Jul 2013, 19:02
Hallo,

ich hab ein (altes, noch zu Delphi7-Zeiten erzeugtes) Programm, dass ich nun für ein Win8 64-Bit mit 64 bit compilieren will.

Ich hab unter Plattform "64-bit Windows" aktiviert und wollte dann einfach compilieren
Nur dann erhalte ich folgende Meldung:

Zitat:
[DCC Fataler Fehler] Monitor_Client.dpr(5): F2048 Falsches Unit-Format: 'ISDN.dcu' - Erwartete Version: 23.0, Windows Unicode(x64) Gefundene Version: 23.0, Windows Unicode(x86)
Unter "32-bit Windows" funktionierts tadellos.

Ich glaub ich mach was falsch

Ist das nicht so einfacho der hab ich etwas übersehen?
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: Win32-Programm als Win64-Programm compilieren

  Alt 6. Jul 2013, 19:31
Hast Du die ISDN.PAS Datei ? Wenn ja, lösche doch mal die ISDN.DCU Datei und versuche dann das Kompilieren nochmal. Die 64Bit DCU-Dateien unterscheiden sich zu den 32Bit DCU-Dateien.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Helmi
Helmi

Registriert seit: 29. Dez 2003
Ort: Erding, Republik Bayern
3.312 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: Win32-Programm als Win64-Programm compilieren

  Alt 6. Jul 2013, 19:42
Danke! - das war das Problem!
mfg
Helmi

>> Theorie ist Wissen, dass nicht funktioniert - Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiss warum! <<
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.351 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Win32-Programm als Win64-Programm compilieren

  Alt 6. Jul 2013, 19:56
Das Problem ist dann, dass dort die Ausgabeverzeichnisse nicht abhängig von dem Typ gesetzt sind (logisch bei einem alten Projekt). Schau dir die Pfade am besten mal bei einem bneuen Projekt an, speziell das Ausgabeverzeichnis und das für die kompilierten Units.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:12 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz